Auch für unsere Vikings II geht es am Wochenende um den Einzug in ein Finale und zwar in die Silver Bowl, welche am 11.07.15 direkt vor der Austrian Bowl XXXI ausgetragen werden wird. Um in selbige einzuziehen, gilt es die AFC Rangers Mödling im Playoff-Heimspiel am Samstag (04.07.15) im Footballzentrum Ravelin zu schlagen.

Im Gespräch mit Head Coach Thomas Ölsböck haben wir erfahren, wie es um den Einzug ins Finale steht: “Mit den Rangers kommt sicherlich einer der stärksten Gegner zu uns. Die beiden bisherigen Begegnungen haben wir zwar beide gewonnen, davon aber eine sehr knapp. Im Playoff werden die Rangers Mödling auch durch die Verstärkung von Schaffer und Schildorfer bestimmt noch schwieriger zu bespielen sein. Ein Playoff hat sowieso andere Voraussetzungen als ein Spiel in der Regular Season. Wenn wir unsere Leistung abrufen können und unsere Plays gut exekutieren, stehen die Chancen auf einen Sieg aber sehr gut.”

Fest steht für Ölsböck auf jeden Fall der Beschluss, wen er am Samstag als Quarterback einsetzen will. “Seikovits ist geplant und es wird auch mit ihm trainiert. Er wird am Samstag starten.”, so Ölsböck. Im Falle des Falles kann man jedoch auch auf den gelernten WR Georg Schlossnickl zurückgreifen, der schon im letzten Spiel der Vikings II als Quarterback fungierte und gute Leistungen zeigte.

Eines ist auf jeden Fall sicher: Das Spiel um den Einzug in die Silver Bowl wird kein einfaches und wird jede Menge Spannung mit sich bringen. Genauso soll es auch sein, immer ist der Weg zum Meistertitel in der Division I kein Spaziergang.

Vienna Vikings II vs. AFC Rangers Mödling
04.07.15 – Kickoff: 15 Uhr – Open Gates: 12 Uhr
Footballzentrum Ravelin, Eingang: Bleriotgasse
Tickets vor Ort

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.