Die Preseason ist voll im Gange. Es wird hart und fleißig trainiert um bestmöglich in die am 22.03.2015 (hohe Warte vs. Swarco Rainers Tirol) beginnende Saison zu starten. Wir haben uns mit Headcoach Calaycay getroffen und ihm ein paar Fragen zur Vorbereitung gestellt.

 

Wie laufen die Vorbereitungen zur Saison?

Die Vorbereitungen laufen sehr gut. Sowohl die Coaches als auch die Spieler sind mit Vollgas bei der Sache und geben alles. Max Kössler und Christoph Putz fungieren in dieser Preseason zum ersten Mal als Strength- und Conditioning Coaches und machen einen guten Job. Sie liefern eine super Arbeit ab und haben frischen Wind gebracht. Ich bin mit meinen Coaches,meinen Spielern und deren Leistung mehr als zufrieden.

Die Vienna Vikings haben ja auch einige Abgänge zu verzeichnen. Wie läuft die Vorbereitung im Hinblick darauf?

Ja, das ist richtig. Einige sehr gute und erfahrene Spieler spielen nicht mehr bei den Vienna Vikings. Wir sind aber stolz darauf, dass wir diese Lücken mit Spielern aus unserem eigenen Nachwuchs füllen werden und bereits gefüllt haben. Unsere jungen Nachwuchstalente haben nun die Möglichkeit sich zu beweisen und sollen in der Zukunft Führungsrollen übernehmen. Es ist natürlich klar, dass erfahrene und sehr gute Spieler nicht leicht zu ersetzen sind. Aber mit dem richtigen Schliff werden sich aus unseren jungen Rohdiamten auch bald überaus erfahrene und starke Spieler entwickeln. Wir verfügen über eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial und das werden wir auch ausschöpfen.

Gut, dass du über den Nachwuchs sprichst. Wie macht sich unser Nachwuchs im Training?

Für den Nachwuchs gilt dasselbe, wie für alle anderen. Georg Zivko, sein Team und unsere jungen Spieler arbeiten unermüdlich und trainieren fleißig. Seit Jahren war es unser Ziel unseren heimischen Nachwuchs aufzubauen und nicht mehr auf Imports angewiesen zu sein. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Möchtest du noch etwas anmerken?

Wir sind alle schon sehr gespannt und zuversichtlich im Hinblick auf den Saisonstart und die Leistungen unserer Mannschaft. Wir sind ein Team und so werden wir uns auch präsentieren. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit im Training und sind mit viel Herz dabei. Mit derselben Leidenschaft werden uns auch unsere Fans unterstützen. Das gibt uns in den Spielen Energie und Motivation. Die Saison 2015 wird kommen und wir werden bereit sein!

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.