Ziemlich genau vier Wochen vor dem Start in ihre erste Saison in der Division 4 absolvierten die Vikings Superseniors vergangenes Wochenende ein zweitägiges Trainingscamp im Footballzentrum Ravelinstraße. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Installation der Special Teams: KickOff, Field Goal, PAT und Punt wurden intensiv geübt, ebenso das Wechseln zwischen Offense, Defense und Special Teams. Wertvolle Unterstützung bekamen die Superseniors dankenswerter Weise von Football-Legende Peter Kramberger, der den Kickern und Puntern wertvolle Tipps gab.

Scrimmage gegen die AFC Rangers

Am Sonntag stand ein Scrimmage gegen das ligaerprobte Team 2 der AFC Rangers am Trainingsplan. Obwohl die Rangers in der Division 3, also eine Liga über den Superseniors spielen, konnten die Wikinger auf Augenhöhe mit dem Gegner mithalten. Danke den Vikings Superseniors für den schönen Tag- unser Ziel war auf beiden Seiten die neu dazugekommenen Spieler zu testen. Drei unserer vier Quarterbacks kamen zum Einsatz, insgesamt wurden 17 neue Spieler getestet, die unter einem Jahr Footballerfahrung haben. Dadurch waren alle unsere Drives in Offense & Defense gut durchgemischt- erfahrene Spieler mit Rookies”, meinte Rangers-Headcoach Armin Schneider nach dem Scrimmage. Zufrieden zog auch Superseniors-Headcoach Stefan Schuster sein Resumee: „Spieler und Coaches haben in der Offseason offensichtlich gut gearbeitet, wie das Scrimmage gegen die Rangers 2 gezeigt hat. Das Team hat die neuen Playbooks gut umsetzen können. Unsere Defense scheint auch heuer wieder stark zu sein, hielt die Offense der Rangers gut unter Kontrolle bzw stoppte sogar einige Drives. Unsere Offense wiederum zeigte sehenswerte Plays und konnte auch scoren. Teamspirit und Spaßfaktor waren sehr hoch. Das Scrimmage hat uns natürlich auch einige Schwachpunkte aufgezeigt, die es in den nächsten Wochen auszumerzen gilt. Alles in Allem stimmt mich das absolvierte Trainingscamp positiv für unsere erste Ligasaison.“

Herzlichen Dank an Armin Schneider und sein Team für das überaus fair geführte Scrimmage. Sollten die Rangers 2 wieder einen Scrimmagepartner suchen, so stehen die Superseniors gerne zur Verfügung.

Previous articleKooperation mit allesguenstig.at
Next articleG3 Shopping Resort ist neuer Partner der Vienna Vikings

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.