Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass mit Lukas Walla die Medical Crew der Vikings einen Zuwachs erhält. Er wird sich vor allem um die Betreuung des Football Nachwuchses und der Cheerleader kümmern.

Nachdem Lukas Walla seine aktive Karriere als Footballspieler nun beendet hat, wird er sich nun verstärkt als Physiotherapeut im Verein einbringen. Auch in den letzten Jahren war er bereits bei Spielen als solcher im Einsatz. Ab sofort übernimmt er aber auch die Einteilung des Physioteams im Nachwuchs und Cheerleading. Zudem wird er großteils selbst bei den Spielen des Nachwuchses und den Großevents der Cheerleader anwesend sein. Aber auch die Einzelbetreuung von AthletInnen in der Rehabilitation und Prävention wird von ihm angeboten. Terminvereinbarung ist telefonisch und per eMail möglich.

Ehemaliger Footballspieler und Physiotherapeut – Ideale Vorraussetzungen

In seiner Football-Karriere von 2003-2015 war Lukas Walla Teil großer Erfolge. Fünf Meistertitel im Nachwuchs, drei Staatsmeistertitel und ein Eurobowl Sieg mit der Kampfmannschaft zieren seinen Lebenslauf. Seine Ausbildung als Physiotherapeut schloss er 2010 ab. Seit dem hat er zahlreiche Fortbildungen wie z.B. Sportkinesiologie, Taping und Sporttaping abgeschlossen. Beruflich ist er als Physiotherapeut der Betriebskrankenkasse der Wiener Linien tätig.

Spielbetreuung, Rehabilitation und Prävention

„Ich bin froh weiterhin eine Unterstützung für die Vikings zu sein. Außerdem ist es ein großer Traum von mir in der Sportphysiotherapie tätig zu sein“, freut sich Walla über die neue Herausforderung. Er hat auch große Pläne mit den Vikings. So will er vermehrt mit den Strength and Conditioning Coaches Max Kössler und Christoph Putz zusammenarbeiten um gezielt die Verletzungsprophylaxe durch abgestimmtes Training zu optimieren. Außerdem beginnt er im Frühjahr 2016 sein Masterstudium. Fest steht jetzt schon, dass er seine Abschlussarbeit im Kooperation mit den Vikings schreiben will. „Eine tolle Möglichkeit wie auch der Verein durch meine Ausbildung profitieren kann“, ist Wall überzeugt.

Kontaktdaten:
Lukas Walla BSclukas.walla@viennavikings.com
+43660/7315161

Link zu unserer Medical Crew

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.