Mike Latek ­- nicht nur für die Vienna Vikings von großer Bedeutung

Nicht nur bei den Vienna Vikings weiß man, dass Mike Latek ein unglaublich guter und leidenschaftlicher Coach ist. Auch dem polnischen Nationalteam ist das nicht entgangen. Dort besetzt er nämlich die Position des Defensive Coordinators und trägt maßgeblich zum aktuellen Höhenflug des Teams bei.

Die letzten beiden Spiele gegen Belgien und Russland konnte das Team gewinnen. Besonders dabei ist, dass es die ersten beiden Siege Polens im American Football überhaupt waren.

Solide Leistung gegen Russland
©Monika Sobczak
©Monika Sobczak

Gerade im Spiel gegen Russland bewies Mike Latek seine Fähigkeiten. Ein einziger Touchdown im gesamten Spiel brachte den Gesamtscore von 7:0. Es war über weite Strecken hinweg eine Glanzleistung der Defense, die nur 115 Total Yards zuließ und Russland nur ein Mal in die eigene Hälfte passieren lies – etliche Quarterback-­Sacks inklusive. In beiden Spielen kamen die gegnerischen Teams im Schnitt nur auf 1,5 Yards pro Rushing-­Versuch, was die tolle Arbeit der Defense noch einmal bestätigt.

Schwierige Aufgabe für Latek und seine Mannen

Am kommenden Wochenende geht es für Mike Latek und das polnische Nationalteam in ein wichtiges EM Qualifikationsspiel in der Gruppe B gegen Tschechien, das zum größten Teil aus Spielern der Prague Black Panthers besteht. Latek sind diese natürlich aus der AFL ein Begriff und er weiß um die schwierige Aufgabe, die ihm und seinen Mannen bevorsteht. Die Vienna Vikings drücken ihm natürlich die Daumen!

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.