Teamkollegen wählten MVPs und MIP

Bei der Weihnachtsfeier der Vikings Superseniors am vergangenen Wochenende hat man nicht nur die durchaus gelunge Premiere in der Division IV Revue passieren lassen. Zudem wurden nämlich auch zwei Most Valuable Player und ein Most Improved Player des Jahres 2015 gewählt. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Vikings Superseniors MVPs:
haydn
MVP Offense
Michael Haydn, TE

 

Dank seines ruhigen und besonnenen Wesens ist der baumlange Tight End der Ruhepol der Offense. Seine Trainingsbeteiligung war stets vorbildlich und sein großes KnowHow vermittelt er seinen Mitspielern immer mit größter Wertschätzung. Obwohl er mit spektakulären One-​Hand-​Catches im Stil des NFL-​Stars Odell Beckham Jr. brillierte, ordnete er sich und seine Leistung zu jeder Zeit dem Teamnutzen unter. Ein hochtalentierter Teamplayer, wie ihn sich jedes Team nur wünschen kann.

prostrednik
MVP Defense
Peter Prostrednik, TE/DL

Der schnelle und kräftige Defensive End ist einer der beiden Leading-​Tackler, zahlreiche Sacks machen ihn zum Schrecken der gegnerischen Quarterbacks, als Motivator spornt er das gesamte Team an. Seine Treue für und sein Glaube an das Team veranlassten ihn letzten Herbst, Angebote von höherklassigen Teams abzulehnen. Neben seinem eigenen Training und dem Coaching der Defensive Line, unterstützt er die Rookies mit Tipps und Tricks, sportlicher und informeller Art. Als Mitglied der Teamführung arbeitet er maßgeblich am Tagesgeschäft und an der strategischen Entwicklung des Teams mit, darüber hinaus bildet er die wichtige Schnittstelle zum Verein.

neuner
Most Improved Player 2015
Steve Neuner, DL

Der kräftige Defensive Liner verletzte sich letztes Jahr im ersten Spiel schwer am Knie, aber kämpfte sich nach seiner Operation mit eisernen Willen und enormen Trainingseifer –am Feld, wie auch im Gym– wieder zurück ins Team. In der heurigen Ligapremierensaison war eine Stütze der gesamten Defense und setzte die gegnerische Offense gehörig unter Druck. Zusätzlich half er in der eignen Offensive Line aus und trug damit maßgeblich zu den meisten erzielten Touchdowns bei. Mit seinem unglaublichen Einsatz, seinem unbändigen Leistungswillen und seiner mitreißenden Motivation ist er ein Vorbild für seine Mitspieler.

©Vienna Vikings
©Vienna Vikings

(Text: Vikings Superseniors)

Previous articleChris Calaycay und Thomas Ölsböck kürten MVPs der Saison 2015
Next articleMVPs und Rookie Of The Year: Vikings Flag

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.