Vikings Superseniors bei Guard The Yard

Organisiert von “Guard The Yard“, unter der Leitung von Obmann Michael Haider, fand letztes Wochenende am Footballzentrum Ravelinstraße das wohl größte Preseason Camp Österreichs statt. Über hundert Spieler verschiedener Teams, darunter auch eine Handvoll Superseniors, nahmen daran teil. Top-Coaches vor allem aus den Reihen der Vikings wie z.B. Armin Novidi, Valentin Gruber, Christoph Putz, Simon Blach und Josiah Cravalho griffen tief in ihre Erfahrungskiste und brachten den wissbegierigen Spielern Techniken und Taktiken bei. Für das richtige WarmUp vor und das Cool Down nach den Trainingssessions am Feld sorgte jeweils Joey Gabrick.

Schlechtes Wetter gibt es nicht

Starker Schneefall und Minusgrade sorgten zwar am Samstag für erschwerte Bedingungen, aber weder Spieler noch Coaches ließen sich davon beeindrucken: Zwei ausgedehnte Einheiten am Feld und ein Videostudium wurden mit Enthusiasmus und Freude am Sport durchgezogen. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Raimund Schwammenschneider und angenehmen Tauwetter präsentierten sich die beiden Kunstrasenfelder am Sonntag schneefrei und Tag 2 des Camps konnte unter optimalen Bedingungen stattfinden.

Begeisterung seitens der Superseniors

Superseniors-Dliner Peter Prostrednik zeigte sich begeistert: “Unglaublich, was wir in zwei Tagen alles von den Coaches lernen durften. Teilweise waren nur kleine Änderungen an der Technik notwendig, teilweise erhielten wir Antworten auf lange offene Fragen und insgesamt war das Trainingscamp eine absolute Bereicherung. Hier zeigte sich eindrucksvoll, wie wertvoll erfahrene Coaches für die Weiterentwicklung von Spielern sind. Aber auch für unser eigenes Training nehme ich zahlreiche neue Drills mit, von dem das Team profitieren wird. Ich kann Guard the Yard nur jedem Spieler empfehlen und werde beim nächsten Camp garantiert wieder dabei sein.”

Text: Vikings Superseniors

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.