Die Ausgangslage

©Andreas Bischof
©Andreas Bischof

Nach dem fulminanten 0:31-Sieg über die Danube Dragons am Ostersonntag erklommen die Vikings bereits nach Week 1 der Austrian Football League die Tabellenführung. Der Liga-Neuling und kommender Gegner am Sonntag, die Ljubljana Silverhawks, verloren indes zu Hause gegen die Projekt Spielberg Graz Giants mit 7:17. Man ist dennoch gewarnt, was den vielfachen, slowenischen Meister betrifft, der keinesfalls unterschätzt werden sollte. Kein Team reist nach Wien, um zu verlieren und auch beim Spiel gegen Graz waren die Mannen aus Laibach alles andere als chancenlos. Die Vorgabe der Vikings ist trotzdem klar: Nur ein Sieg zählt. Zusätzlicher Motivationsfaktor ist die feierliche Eröffnung der neuen Heimstätte in Floridsdorf, zu der zahlreiches und lautstarkes Publikum erwartet wird. Tickets sind unter wien-ticket.at und an der Tageskassa erhätlich.

Start einer neuen Ära

©Holly Kellner
©Holly Kellner

Viel wurde seit der Bekanntgabe des Stadionwechsels über die neue, sportliche Heimat in Floridsdorf gesprochen und diskutiert. Nun stehen wir kurz davor, dieses in der Clubgeschichte der Vikings historische Ereignis zu beschreiten. Mit dem Spiel am Sonntag beschreiten die Wikinger zusammen mit allen Mitgliederinnen und Mitgliedern eine neue Ära in der langjährigen Geschichte. Zum ersten Mal wird man jenseits der Donau seine Heimspiele austragen und hoffentlich auch eine neue Zielgruppe erreichen. Um sich am ersten Game Day im Stadion des Floridsdorfer AC am Sonntag gebührend vorzustellen, wird der gesamte Verein, das bedeutet sämtliche Teams und Sektionen der Vikings, von Football bis Cheerleading, von jung bis alt, beim Einlauf vor dem Spiel dabei sein. Als Einheit wird der gesamte Verein inklusive Fans am Wochenende diese neue Ära begehen und wir laden herzlichst, sich folgendes nicht entgehen zu lassen.

Alles zum Game Day

Der Einlass startet um 12 Uhr, Kickoff des Spiels ist um 15 Uhr.

Als prominenten Unterstützer werden wir Bundespräsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer begrüßen dürfen, der dankenswerterweise auch den Münzwurf vornehmen wird. Zusätzlich zum exklusiven Einlauf des gesamten Vereins darf man sich selbstverständlich auf die atemberaubende Pyrotechnik-Show freuen. Wie üblich und nicht anders erwartet werden natürlich auch die Cheerleader der Vienna Vikings wieder an der Sideline für Stimmung sorgen und unsere Jungs lautstark unterstützen. Selbiges erwarten wir natürlich auch vom Publikum, das wir schon voller Vorfreude erwarten. Ebenfalls kaum geändert, im Vergleich zum Vorjahr, hat sich das grandiose Catering durch die Firma Glaser, die uns auch in dieser Saison wieder mit leckerem Essen und kühlen Getränken verwöhnen wird. Zusätzlich dazu wird Surf N Fries mit den besten Fries der Stadt vor Ort sein. Die Pre- und Aftergame Area (Eingang: Koloniestraße) wird am gesamten Spieltag geöffnet und voll bestückt mit Food&Getränke-Ständen und Attraktionen sein. Merchandising-Artikel der Vikings werden neben der Haupttribüne (Eingang: Hopfengasse) erhältlich sein. Am Sonntag ist auch die letzte Möglichkeit, sich Tombola Lose zu sicher und so die Kampfmannschaft zu unterstützen! Alle Infos dazu gibt es >>hier. Für Liebhaber und Liebhaberinnen spezieller Zuschauerplätze, haben sich die Vikings in dieser Saison etwas besonderes einfallen lassen:

BRING YOUR SOFA!
Stadionplan_mit_Couch
Anklicken zur Vergrößerung

Mit dieser Aktion geben wir unseren Fans die Möglichkeit, sich hinter einer Breitseite (siehe Plan) des Feldes auf eigens mitgebrachter Bestuhlung einen exklusiven und speziellen Blick auf das Spiel zu sichern. Von Campingsesseln, Sonnenliegen und Sitzsäcken bis hinzu Sofas ist seitens der Vikings alles sehr gerne gesehen und möglich. Mach auch du mit und sei mitdabei, wenn wir den ersten Game Day der Vikings im neuen Stadion gebührend feiern. Der Einlass mit sperrigen Sitzgelegenheiten ist nur über den Eingang in der Koloniestraße möglich.

Unsere Jungs machen es vor
Unsere Jungs machen es vor, du kannst es nachmachen ©Vienna Vikings

Anfahrt zum Stadion

Stadion des FAC, Hopfengasse 4-8 in 1210 Wien

Parkplatzplan_Stadion
Klicken für größere Ansicht

Mit dem PKW: Die Organisation der Vikings hat, aufgrund der schlechten Parkplatzsituation rund um das Stadion, keine Mühen gescheut und freut sich bekanntgeben zur dürfen, dass unserem Publikum zwei Parkplätze gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung stehen werden! Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Möbel Ludwig und an die Firma Hofer. Wir können allerdings niemandem einen Parkplatz garantieren, es gilt: First come, first serve!

  • Firma Möbel Ludwig: Prager Str. 101-105, 1210 Wien
  • Firma Hofer: Prager Str. 115, 1210 Wien

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: 

  • U6 bis Floridsdorf und dann mit der Straßenbahnlinie 26 bis Station Hopfengasse / Buslinie 232 ebenfalls ab Floridsdorf
  • Schnellbahnstation der S3 und S4 Jedlersdorf und kurzer Fußweg zum Stadion
  • ACHTUNG: Die Buslinie 36A (durch die Koloniestraße) ist an Sonntagen nicht in Betrieb!

Anfahrtsplan

Vienna Vikings vs. Ljubljana Silverhawks
3. April 2016 // Open Gates: 12 Uhr, Kickoff: 15 Uhr
Stadion des FAC
Hopfengasse 4-8 in 1210 Wien (Eintritt auch über Koloniestraße möglich!)
Tickets unter wien-ticket.at und vor Ort

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.