Spannendes Gipfeltreffen

Am kommenden Sonntag, dem 22. Mai 2016, wird die 18. Charity Bowl der Vienna Vikings zugunsten der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien erstmalig in Floridsdorf über die Bühne gehen. Dabei steht das absolute Schlagerspiel der Austrian Football League an: Vienna Vikings vs. Swarco Raiders Tirol. Während die Vikings in der Liga immer noch ungeschlagen sind und die Tabelle anführen, mussten die Raiders am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Spannung könnte vor dem Spiel also nicht größer sein.

Galaktische Unterstützung

Als Unterstützung haben die Vienna Vikings zur Charity Bowl XVIII ganz besondere Gäste geladen und zwar die 501st Legion: Austrian Garrison. In originalgetreuen Kostümen werden die Charaktere des Imperiums den Wikingern am Wochenende zur Seite stehen und auch für die Besucherinnen und Besucher greifbar und für Fotos bereit stehen. Auch die dunkle Seite der Macht engagiert sich seit jeher gerne und oft für den guten Zweck und freut sich schon auf den Game Day. Auf dem Todesstern wird schließlich außerdem leider kein American Football gespielt.

©Medien Design/Martin Dörsch
©Medien Design/Martin Dörsch

Ebenso wird Bezirksvorsteher Georg Papai der Einladung folgen und am Sonntag das Spiel durch den Münzwurf eröffnen. Die Vienna Vikings bedanken sich jetzt schon herzlichst dafür.

Worauf sich das Publikum in Floridsdorf außerdem noch freuen darf, ist ein Vikiddy-Vorspiel, eine Pregame Show des Vikings Dance Teams, Vikings Cheerleader an der Sideline, eine stilechte Pyrotechnik Show zum Einlauf der Teams, ein interaktives Gewinnspiel von unseren Kooperationspartner e-tec & LG, sowie ein großes Come Together mit den Spielern der Vikings nach dem Spiel in der Party Area 21 direkt neben dem Spielfeld.

Charity Bowl XVIII
AFL: Vienna Vikings vs. Swarco Raiders Tirol
Kickoff: 15 Uhr // Open Gates: 12 Uhr
Stadion des FAC
Tickets unter wien-ticket.at und vor Ort

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.