Vikings gastieren in Prag

Am kommenden Samstag, dem 14. Mai 2016, werden die Vienna Vikings um 16 Uhr auswärts auf die Prague Black Panthers treffen. Obwohl die Vikings in Österreichs höchster Spielklasse bei vier Siegen und null Niederlagen stehen, bleibt Headcoach Chris Calaycay fokussiert: The goal is to be 1-0 this week.” Ein Sieg in Prag soll also her, ungeachtet dessen, was die Vikings davor schon geleistet haben. Die Panthers halten momentan bei einem Sieg aus drei Spielen und möchten an die Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen. Da wurde Prag nämlich für die Vikings beinahe zum Stolperstein. Diesmal soll es nicht so knapp werden.

Dabei behilflich können nun endlich auch wieder einige Verletzte sein, die am Samstag wieder starten können. Unter ihnen die Wide Receiver Joey Gabrick, Dominik Bundschuh und Dominik Bubik, die der Offense ihre Schlagfertigkeit wieder zurückbringen sollen. “The focus is on playing more consistent on offense and I am looking forward to the return of many of our starters from injury.”, so Headcoach Chris Calycay. Auf Wide Receiver Stefan Postel muss verletzungsbedingt noch verzichtet werden.

In Prag möchte man also auf eine 5:0-Bilanz stellen, bevor die Swarco Raiders nächste Woche bei der Charity Bowl XVIII in Wien auflaufen werden.

AFL-Gipfeltreffen als Charity Bowl XVIII

Zum 18. Mal werden die Vienna Vikings in weniger als zwei Wochen die alljährliche Charity Bowl veranstalten. Gastieren werden am 22. Mai 2016 die Swarco Raiders Tirol im Rahmen eines Spiels in der Austrian Football League. Gleich geblieben ist im Vergleich zum vergangenen Jahr der karitative Zweck: Der Erlös wird nämlich auch in diesem Jahr der Kinder- und Jugenanwaltschaft Wien zu Gute kommen. Geändert hat sich hingegen der Austragungsort. Zum ersten Mal wird die Charity Bowl in der neuen Heimstätte in Floridsdorf stattfinden.

Wie gewohnt, bietet die Charity Bowl den perfekten Sonntagsausflug für Freunde des Footballs und Familien, die sich auf eine Pregame-Show des Vikings Dance Teams und ein ganz besonderes und interaktives Gewinnspiel unseres Sponsors E-TEC & LG zur Pause freuen dürfen. Weitere brisante Details werden noch folgen.

Sportlich gesehen erwartet uns am 22. Mai ein Gipfeltreffen in Österreichs höchster Spielklasse, denn sowohl die Raiders, als auch die Vikings sind in der AFL noch ungeschlagen. Die Offense der Wikinger kommt immer mehr in Fahrt und möchte besonders gerne den Tiroln ein paar Punkte machen, die schon seit einigen Spielen keine Punkte mehr einbüßen mussten.

Photo: ©nutville.at
Photo: ©nutville.at

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.