Vom 1. bis 3. Juli 2016, also bereits am bevorstehnden Wochenende, finden die ECU European Cheerleading Championships im Multiversum Schwechat statt. Mit 24 Nationen und über 3400 Athletinnen und Athleten wurde bereits im Vorfeld schon ein Teilnehmerrekord gebrochen. Das Cheerleading Event Europas steht also bereits in den Startlöchern und auch die Vienna Vikings freuen sich bereits auf den Startschuss am Samstag. Alle Informationen und den Timetable gibt es >>hier.

Multiversum Schwechat
Multiversum Schwechat

Erstmals vier Vikings-Teams dabei

Mit Vikings Explosion (Senior AllGirl Groupstunt), Vikings Fusion (Senior Coed Team Premiere) und Vikings Allstars (Senior All Girl Team Premiere) werden drei Senior Teams am Samstag an den Start gehen. Am Samstag wird mit Vikings Infinity (Junior AllGirl Team Elite) ein Junior Team antreten. Noch nie waren die Vikings bei einer Europameisterschaft derart stark vertreten und das in diesem Jahr auch noch auf heimischem Boden. Die Vorfreude ist riesengroß, denn man erwartet eine volle Halle und starke Perfomances.

prettenthaler
Coach Petra Prettenthaler

 

“Wir alle haben uns so bestmöglich auf das Event vorbereitet und jedes Team möchte eine fehlerfreie Routine präsentieren. Alle vier Teams, die seitens der Vikings an den Start gehen werden, haben in diesem Jahr schon unglaubliche Leistungen gezeigt und sind zusammen als Team zusammengewachsen und über sich hinaus gewachsen. Wir freuen uns auf unsere Performances und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.”, so Petra Prettenthaler, die Vikings Allstars als Coach betreuen wird.

 

Tickets für das Cheerleading Spektakel des Jahres gibt es NOCH unter wien-ticket.at.

Previous articleJunioren Nationalteam im Livestream vs. Team U.S.A.
Next articleVikings Cheerleader überzeugten bei EM auf ganzer Linie

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.