Jedes Jahr ändern sich die Namen der Spieler die am Feld stehen. Und auch heuer haben die Vikings einige Abgänge zu verzeichnen. Einige dieser Spieler haben sich dazu entschlossen ihre aktive Karriere zu beenden, andere werden in der kommenden Saison für ein anderes Team auflaufen. Jedem Einzelnen gebührt aber Respekt für die erbrachten Leistungen bei den Vikings.

Drei Linebacker beenden die Karriere

Simon Blach wurde in der Perfect Season 2013 zum Defensive Player of the Year in der AFL gewählt. Neben seinen Erfolgen mit den Vikings war er auch für Jahre fixer Bestandteil des Nationalteams. Bereits nach der letzten Saison hat sich Simon dazu entschlossen seine Karriere zu beenden. Mit Marco Aigner und Stefan Walehrach beenden zwei weitere Linebacker ihre aktive Laufbahn.

Ein Urgestein verlässt die Vikings

Roman Seybold hat mit den Vienna Vikings alle fünf Eurobowls gewonnen und stand zusätzlich fünfmal im Finale der Eurobowl. Mit ihm gewannen die Vikings 12 Austrian Bowls und er stand in sechs weiteren Austrian Bowls im Finale. Er wird in der Saison 2017 für die Rangers aus Mödling am Feld stehen und damit zum ersten Mal gegen die Vikings spielen. Die Offense der Vikings muss aber nicht nur auf ihn zukünftig verzichten, sondern auch auf Receiver Dominik Bubik.

Starting Running Back hängt die Schuhe an den Nagel

Islaam Amadu stand lange im Schatten verschiedener Import Running Backs. Aber im Jahr 2015 legten die Vikings ihr ganzes Vertrauen in seine Hände und wurden nicht enttäuscht. In diesem Jahr hatte Islaam die meisten Rushing Yards der Liga. Er hat sich in der Offseason dazu entschieden seine Karriere zu beenden. Auch Valentin Schulz wird im Jahr 2017 kein Football Jersey mehr tragen. Der gelernte Receiver hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil im Defensive Backfield gewandelt.

Hier die Liste der Spieler, die ihre Karriere bei den Vikings beendet haben:

Retirements:
Marco Aigner (LB)
Islaam Amadu (RB)
Peter Baumgartner (DL)
Simon Blach (LB)
Dominik Bubik (WR)
Joey Gabrick (WR)
Valentin Schulz (WR/DB)
Stefan Walehrach (LB)

Vereinswechsel:
Robert Dragotinits (OL) – AFC Rangers
Max Hradecny (DL) – Duquesne Dukes
Roman Seybold (OL) – AFC Rangers

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.