Goldrausch in der goldenen Stadt

Bereits letztes Jahr waren die Vikings Cheerleader beim Roller Coaster Cup in Prag auf der Matte. An die Erfolge des Vorjahres wollten wir unbedingt anschließen und reisten mit Verstärkung an.

Feuerprobe bravurös gemeistert

Alle Teams haben in den letzten Monaten hart trainiert und gerade im Nachwuchsbereich war es für viele der erste Wettkampf mit einem neuen Team. Die Feuerprobe wurde bravurös gemeistert. Von Nervosität oder Unsicherheiten war auf der Matte keine Spur zu sehen. Trotz Verletzungspech bei Twisters und Infinity konnten sich diese Units mit Abstand von ihrer Konkurrenz distanzieren und mit einer Goldmedaille um den Hals die Heimfahrt antreten.

Fusion stehen Allstars in nichts nach

Fusion zeigte, dass es bei den Vikings mittlerweile nicht nur ein ausgezeichnetes Allgirl Level 6 Team gibt, sondern ebenfalls ein hervorragendes Coed Level 6 Team, welches den Damen performancetechnisch um nichts nachsteht.
Die Allstars haben bewusst keine Schwierigkeiten aus ihrer Routine genommen und konnten erstmals ihre Double Fulls auf der Matte präsentieren. Obwohl die Routine leider nicht fehlerfrei war, haben sie bis zum Saison Highlight, der Europameisterschaft im Juni 2017, welche ebenfalls wieder in Prag stattfindet, ja noch Chancen ihre Fehler auszubessern.

Wie geht es weiter

Vier der sechs Units starteten vergangenen Samstag erfolgreich in die zweite Saisonhälfte. Für Evolution ist diese Woche der Strom Cup 2017 in München die erste Meisterschaft und Galaxy tritt nächste Woche zusammen mit unserem Dance Team und dem ÖBV Team Austria Juniors beim Frogs Cups am 8.4.2017 an.

Love Purple Live 4x Gold

Ergebnisse Roller Coaster Cup 2017 Prag:
Twisters 1. Platz Junior Coed Lvl3
Infinity 1.Platz Junior AG Lvl5
Fusion 1. Platz Senior Coed Lvl6
Allstars 1. Platz Senior AG Lvl6

Ein großes Dankeschön an Theres Staudigl und Sarah Anzenberger, die auch dieses Mal wieder ein spannendes Wettkampfvideo gefilmt und bearbeitet haben!

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.