Home Allgemein Superseniors eröffnen neuen Adlerhorst

Superseniors eröffnen neuen Adlerhorst

Am kommenden Samstag, 4. März 2017, geht es für die Vikings Superseniors auf besondere Einladung der Pannonia Eagles ins Burgenland. Nach dem geglückten Aufstieg in die Division 3 zogen die Pannonia Eagles bereits letzten Herbst von Wiesen nach Baumgarten, aufgrund wetterbedingter Absagen ist das Spiel am kommenden Samstag jedoch die Premiere der Adler in ihrer neuen Heimat.

„Nach zwei Jahren in der gleichen Conference und harten aber jederzeit fairen Begegnungen fühlen wir uns mit den Pannonia Eagles freundschaftlich verbunden. Das kommende Spiel ist zwar etwas zu früh in unserer Ligavorbereitung, aber die Einladung zur Einweihung des Franz-Kovacsich-Platz konnten und wollten wir nicht ausschlagen“, erklärt Headcoach Joe Yun. Dem schließt sich auch Offense Coordinator Emmanuel Gatzakis an: „Die neuen Plays sitzen noch nicht ganz, die Abstimmung zwischen den einzelnen Units ist noch nicht optimal und den zahlreichen Rookies mangelt es naturgemäß noch an Technik und Verständnis. Aber nach der langen Offseason freut sich wirklich jeder von uns, endlich ein richtiges Spiel bestreiten zu dürfen. Dass es gleichzeitig ein ganz besonderes Spiel gegen einen besonderen Gegner ist, verstärkt die Freude darauf noch zusätzlich.“

Doch auch für die Superseniors stellt das Eröffnungsspiel ein Novum dar: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte bestreiten die Wikinger nur wenige Wochen vor dem Ligastart ein Vorbereitungsspiel. Defense Coordinator René Ziegler kann dieser Neuerung viel Positives abgewinnen: „Gerade für unsere zahlreichen Rookies wird dieses Freundschaftsspiel eine neue und wichtige Erfahrung im Hinblick auf die Division 4 werden. Ein Spiel ist doch etwas anderes als ein internes Scrimmage: alles geht schneller, es geht härter zur Sache, das Team steht unter Zeit- und Erfolgsdruck und man muss auf unbekannte Spieler und Spielzüge reagieren. Ich bin überzeugt davon, dass wir neben Erfahrung auch wichtige Erkenntnisse gewinnen werden, woran wir in den verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart verstärkt arbeiten müssen.“

Vikings Superseniors @ Pannonia Eagles

Samstag, 4. März 2017, Kickoff 15.00 Uhr

Franz-Kovacsich Platz, 7021 Baumgarten

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.