Home Allgemein Jetzt geht´s auch für die Superseniors endlich los!

Jetzt geht´s auch für die Superseniors endlich los!

Am kommenden Samstag, 8. April 2017, starten die Wikinger in der Steiermark gegen die Upper Styrian Rhinos in die heurige Ligasaison der Division 4. Das bisher einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es vergangenen Oktober im Rahmen der „Munsters Bowl V“, in der sich die Steirer knapp aber doch mit 14:7 durchsetzen konnten. Das Spiel am kommenden Samstag ist die Ligapremiere der Rhinos und selbstverständlich werden sie alles versuchen, ihren Erfolg vom Herbst am Samstag zu bestätigen.

Naturgemäß trachten die Superseniors auf Revanche, auch wenn die Ausgangssituation nicht die beste zu sein scheint. „Einige Starter sind verletzungs- oder berufsbedingt nicht einsetzbar und so müssen relativ viele Rookies bereits im ersten Spiel viel Verantwortung übernehmen. Obwohl sich diese ziemlich ins Zeug legen, fehlt es ihnen aber noch an Erfahrung und Übersicht“, erklärt Defense Coordinator René Ziegler leicht besorgt. Doch gerade die derzeit angeschlagene Defense zeigte die letzten Jahre starke Leistungen und hielt die Superseniors in vielen Begegnungen lange Zeit im Spiel. „American Football ist ein Teamsport, wo jeder für jeden alles geben muss. Hat eine Unit mal einen schlechteren Tag, so hat die andere für den notwendigen Ausgleich zu sorgen. Die Spieler wissen das und werden mit Kampfgeist und äußersten Einsatz füreinander einstehen,“ appelliert Headcoach Joe Yun an den Teamgeist der Superseniors, während Offense Coordinator Emmanuel Gatzakis sogar recht optimistisch ergänzt: „Wir konnten unsere Offense an der einen und anderen Schlüsselposition verstärken und haben die Offseason gut nutzen können. Jetzt brennen wir darauf, dass wir am Samstag endlich zeigen dürfen, was alles in uns steckt. Wenn es uns gelingt, die im Training geübten Spielzüge einigermaßen gut zu exekutieren, so wird sich unsere Leistung auch in Punkten niederschlagen. Ob es sogar für einen Sieg reichen wird, wird das Scoreboard am Ende des Spiels zeigen.“

 

Dacia Vikings Superseniors vs Upper Styrian Rhinos

Samstag, 8. April 2017, Kickoff 15.00 Uhr

Stmk/Sportplatz Oberaich

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.