Home Allgemein Superseniors sinnen auf Revanche

Superseniors sinnen auf Revanche

Fotocredit (c) Silvio Reder

Kommenden Samstag, am 6. Mai 2017, begrüßen die Dacia Vikings Superseniors die Upper Styrian Rhinos zum Rückspiel am Footballzentrum Ravelinstraße. Im Hinspiel, vor knapp einem Monat in Oberaich, mussten sich die Wikinger nach starker erster Halbzeit am Ende doch noch mit 22:42 den Steirern geschlagen geben. „Während die Rhinos gegen uns zumindest in der ersten Halbzeit noch Anlaufschwierigkeiten hatten, bewiesen sie bei ihrem Sieg gegen die Danube Dragons2, welches Potenzial in dem noch jungen Team steckt. Als noch ungeschlagene Mannschaft sind die Steirer am Samstag logischer Favorit. Doch auch wir haben seit dem ersten Spiel dazugelernt und konnten uns punktuell verbessern. Das Rückspiel am Samstag wird zu Hause, auf unserer Ravelin, ausgetragen und die Rhinos werden sich bis zur letzten Spielsekunde ziemlich anstrengen müssen“, sagt Headcoach Joe Yun einen spannenden Gameday voraus.

(c) Silvio Reder

Im Hinspiel kontrollierten wir zwar gut das Laufspiel der Rhinos, aber unser Defensive Backfield hatte keinen guten Tag erwischt und so wurden wir mit Big Plays geschlagen. Daher haben wir einiges umgestellt und am Samstag werden wir dann sehen, ob unsere Überlegungen und Bemühungen die erhofften positiven Effekte bewirken“, hält sich Defense Coordinator Rene Ziegler vorsichtig bedeckt.

Offense Coordinator Emmanuel Gatzakis spricht hingegen ganz offen eine klare Kampfansage aus: „Mit zu vielen individuellen Fehlern und daraus resultierenden Turnovers haben wir uns in Oberaich das Leben schwerer als notwendig gemacht. Trotzdem brachten wir 22 Punkte auf´s Scoreboard. Vermeiden wir am Samstag diese Fehler, dann ist im Rückspiel der eine oder andere zusätzliche Score absolut realistisch. Mit entsprechender Unterstützung unserer Defense sollte das ausreichen, damit wir uns bei den Rhinos für unsere Auswärtsniederlage revanchieren können.“

Gelingt den Superseniors die Revanche, oder bestätigen die Rhinos ihren Erfolgslauf? Diese Fragen werden kommenden Samstag ab 18.00 Uhr am Kunstrasen des Footballzentrums Ravelinstraße geklärt. Zusehen zahlt sich auf jeden Fall aus …be there!

 

Dacia Vikings Superseniors vs Upper Styrian Rhinos

Samstag, 6. Mai 2017, Kickoff 18.00 Uhr

Footballzentrum Ravelinstraße (Eingang Bleriotgasse)

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.