Am Fronleichnams-Tag stand das Sportzentrum Raveline ganz im Zeichen der Duelle purple vs. green.

In der Früh machten die jüngsten Wikinger, unsere U11 Micros, den Anfang und zeigten hervorragende Football-Skills im Freundschaftsspiel gegen die jungen Drachen. Traditionell wird in dieser Altersgruppe noch nicht gezählt, jedoch kann man stolz behaupten, dass das Niveau unserer Jüngsten Großes für die Zukunft verspricht.

36:36 Kracherspiel zweier extrem starker U13 Mannschaften

Die Begegnung der U13 Mannschaften hätte spannender nicht sein können. Nach einer 22:14 Führung in der Halbzeit, lieferten sich die beiden Wiener Mannschaften einen Schlagabtausch und den Zuschauern ein Herzschlag-Finale. Nachdem die Vikings durch einen perfekten Catch in der Endzone 2 min vor Schluss noch einmal die Führung übernehmen konnten, antworteten die Dragons in dieser spannenden Partie in letzter Sekunde auf der Uhr mit einem Quarterback-Keep, der in der Endzone der Wikinger landete. Der PAT der Dragons sollte nun bei einem Spielstand von 36:36 spielentscheidend sein. Die Wikinger gaben, angefeuert von der tobenden Zuschauermenge, alles und konnten den PAT abwehren und somit das Spielfeld verdient, unentschieden verlassen. Zwei wirklich starke U13 Mannschaften konnten sehr stolz auf ihre Performance sein.

20:12 U15 Wikinger bezwingen Donau Drachen

In der ersten Halbzeit war das Duell purple-green auch in dieser Altersgruppe sehr ausgeglichen. So zeigte das Scoreboard in der Pause noch einen Spielstand von 6:6 an. In der zweiten Hälfte drehten unsere Wikinger aber dann so richtig auf und konnten die Partie mit 20:12 noch souverän für sich entscheiden.

Insgesamt haben alle Nachwuchs-Teams in dieser Preseason hervorragende Leistungen gezeigt und lassen eine spannende, erfolgreiche Season im Herbst erwarten!

Am Samstag, 17. Juni, erwarten wir auf der Raveline als Gegner unseres U13/U15 Mix Teams mit den Ukraine Hammerers Gäste aus der Ukraine. Wir sind gespannt, wie sich unser Nachwuchs im internationalen Vergleich schlägt.

Be There! Samstag, 17. Juni, 14:00 Uhr

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.