Am kommenden Samstag, 24.6.2017, treten die Dacia Vikings die Auswärtsfahrt nach Graz an. Mit einem Sieg kann man sich vorzeitig für das Halbfinale qualifizieren und somit auch das Heimrecht in diesem sichern. Außerdem haben die Wikinger noch eine Rechnung mit den Grazern für die Playoff-Niederlage im letzten Jahr offen.

Die Dacia Vikings konnten sich in den letzten Spielen in Bestform präsentieren. Sechs Spiele in Folge gewannen die Wiener zuletzt. Die Giants haben vergangene Woche eine spannende Partie gegen die Danube Dragons am Ende für sich entschieden. Auch gegen den Titelverteidiger aus Innsbruck präsentierte sich die Truppe von Headcoach Martin Kocian sehr stark. Lange waren die Riesen in Führung, mussten sich dann aber sehr knapp geschlagen geben. Es steht den Vikings also alles andere als eine leichte Aufgabe bevor.

Die ewige Rivalität

Vikings vs. Giants ist das wohl traditionsreichste Duell im American Football in Österreich. Zwölfmal standen sich die Teams bereits in einer Austrian Bowl gegenüber. Sieben davon konnten die Wiener gewinnen, fünf die Grazer. Insgesamt krönten sich die Giants zehnmal zum Meister, die Vikings 13-mal. Am kommenden Samstag ist es damit auch das Spiel Vize-Rekordmeister vs. Rekordmeister. Und damit geht die ewige Rivalität weiter.

 

Hard Facts:

Samstag, 24.6.2017
Kickoff: 15:00 Uhr
Projekt Spielberg Graz Giants vs. Dacia Vikings
Stadion Eggenberg

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.