Bei klirrender Kälte versammelten sich am Freitag, den 1. Dezember die Vikings Nachwuchs-Teams samt zugehörigen Coaching Staffs begleitet von Familien und Freunden, um den alljährlichen Vikings Upgrade Day im Footballzentrum Ravelin zu zelebrieren. Das ist jener Tag, an dem traditionell nicht nur die MVP Trophäen an die auserwählten, jungen Wikinger verliehen werden sondern auch jene Spieler, die ihrer Mannschaft altersmäßig entwachsen sind, im Team der nächst höheren Altersklasse willkommen geheißen werden.

Durch den Abend führten Präsident Karl Wurm, Nachwuchsleiter Mag. Georg Zivko und das für den Nachwuchs verantwortliche Vorstandsmitglied, Thomas Bundschuh, der auch die Most Valuable Player Trophäen überreichte. Alle drei Redner betonten nochmal ausdrücklich, welch hervorragende Leistungen alle Nachwuchsteams in der abgelaufenen Saisons geboten hatten und dass es insgesamt eine der erfolgreichsten Seasons war, die der Vikings-Nachwuchs je feiern durfte. Für die Boys In Purple der ungeschlagenen U15 gab es unter anderem vor dem offiziellen Part des Abends auch “Perfect Season” T-Shirts sowie Erinnerungsplakate.

Die U15 Spieler freuen sich über ihre meisterlichen Perfect-Season-Shirts.
12 Nachwuchs-MVPs 2017 wurden verliehen

Unter frentetischem Applaus aller Anwesenden wurden insgesamt zwölf Trophäen an jeweils drei Spieler eines Nachwuchs-Teams verliehen, und die Freude über die Auszeichnung war jedem einzelnen anzusehen, als sie auf die Tribüne gerufen wurden.

Herzliche Gratulation an die heurigen U11 MVPs!

In der U11 freuten sich Gabriel POPOVIC (Offense MVP), Louis GATZAKIS (Defense MVP) und Julian GALLERT (Team MVP) über ihre Auszeichnungen.

Unsere U13 MVPs Dodaj, Golder und Roth

In den Reihen der U13 fiel die ‘most valuable’ Wahl der Coaches auf Gareth ROTH (Offense MVP), Christoph DODAJ (Defense MVP) und George GOLDER (Team MVP).

Ecker, Hrouda und Markus sind die U15 MVPs 2017

Im Meisterteam der U15 freuten sich die Dacia Vikings Academy Schüler Luis ECKER (Defense MVP), Nico HROUDA (Offense MVP) und Florian MARKUS (Most Valuable Lineman) über die Auszeichnungen.

Gratulation an die U17 MVPs Dullinger, Pittner und Herrnstein

Die heurigen U17 MVPs sind Samuel HERRNSTEIN (Offense MVP), Lorenz DULLINGER (Defense MVP) und Jamal PITTNER (Most Valuable Lineman). In den Reihen des erweiterten U17 Teams befinden sich noch zwei weitere Preisträger des Abends bzw. Jahres: Verena Ünal-Gruner, Teammum der U17, legt nach sieben Jahren als ‘Teammutter’ ihr Amt zurück und wird zum Abschied noch mit einer Most Valuable Sideline Trophäe geehrt. Und: Headcoach der U17, Max Puchstein, der auch als Offense Coordinator und QB Coach der Kampfmannschaft maßgeblich am Erfolg des Meistertitels beteiligt war, erhielt den begehrten Coach Of The Year Award der Dacia Vienna Vikings.

Der Dacia Vikings Coach Of The Year heißt Max Puchstein.

Abschließend bedankte sich Nachwuchsleiter Georg Zivko noch bei allen Zeammums, Sideline Crew-Mitgliedern und Familien, die mit ihrer Zeit und ihrem Engagement wesentlich zum Erfolg der Nachwuchsarbeit beitragen – besondere Wertschätzung erging dabei an Petra Hrouda für ihren jahrelangen Einsatz im gesamten Nachwuchs sowie an Julia Köberl, die die Dacia Vikings Nachwuchsaktivitäten medial unermüdlich und professionell betreut.

Die Upgrades im Überblick
Willkommen in der U13!

Willkommen in der U13:

Ehrenritter, Lucas
Gallert, Julian
Herret, Jakob
Knezevic, Igor
Kurz, Maximilian
Maurer, Fabian
Mcafoos, Blake
Oberhofer, Tristan-Moritz
Schlesinger, Arthur
Schob, Peter
Spielvogel, Elias
Weber, Jakob
Zotter, Laurenz

 

Willkommen in der U15!

Willkommen in der U15:

Bruckmayr, Sebastian
Calaycay, Noa
Cordts, Niklas
Dodaj, Christoph
Eberhart, Benjamin
Eckelberg, Tobias
Gehmacher, Nahom Daniel
Giegl, Raffael
Golder, George
Gonzales, Lukas Raphael
Grünsteidl, Max
Grünwald, Moritz
Kaufmann, Justin
Klimek, Björn
Kunz, Sidney
Lammer, Lorenz
Mitrovic, Igor
Narath, Benjamin
Popovic, Samuel Danijel
Roth, Gareth
Simic, Dragana
Tillich, Nico
Weninger, Raffel

 

Willkommen in der U18!

Willkommen in der U18:

Aktunc, Kayihan
Bozinovic, David
Doeson, Noah
Falb, Alexander
Fischer, Paul
Golder, Lucca
Haunschmidt, Philipp
Hrouda, Nico
Jansen, Benedict
Javurek, Lukas
Lager, Clemens
Lasek, Marko
Markus, Florian
Mohamed, Amir
Nierer, Matthias
Permoser, Lukas
Popa, Alexandru-Iosua
Schüller, Robert
Schuster, Sebastian
Steinbauer, Felix
Ungur, Sebastian
Vicovac, Luca
Walpitscheker, Daniel
Ypsilanti, Alessandro

 

Wir gratulieren nochmal allen Preisträgern sehr herzlich, wünschen allen Upgraded Players einen guten Einstand in ihren neuen Mannschaften und bedanken uns beim Team von The Score für das stimmungsvolle, vorweihnachtliche Ambiente samt Verpflegung beim Dacia Vikings Upgrade Day 2017.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.