In unserer Rubrik über Wikinger im Ausland berichten wir diesmal über den derzeit einzig weiblichen Vikings Abroad: Cheerleaderin Katharina Pinnegger. Die Schülerin absolviert aktuell ein Highschool-Austauschjahr in einem kleinen Städtchen in South Dakota und hat uns ein wenig über ihren amerikanischen Schul- und Lebensalltag erzählt sowie uns ihre bisherigen Lieblings-Schnappschüsse geschickt.

Statt Purple & Gold trägt Kat nun Black & Gold

“Ich stehe um 7 Uhr auf, habe um 8:15 Schule und fahre nur ca. 7 Minuten zur Schule, was eine wirklich tolle Sache ist, wenn man bedenkt, dass ich zuhause immer 1 1/2 Stunden nach Wien pendeln muss”, beschreibt Katharina ihren Start in einen Schultag und erzählt weiter:” Dann hab ich täglich vier Fächer, wobei der Stundplan in Black and Gold (unsere Schulfarben) Days aufgeteilt ist. Zu den Schulfächern zählen unter anderem Business Computer class, Theater, Englisch, Spanisch, Chor oder US Government.

Katharinas Highschool in South Dakota

Nach Schulschluß um 15:15 Uhr geht es wieder ab nach Hause  zu ihrer Gastfamilie, wo Hausaufgaben auf sie warten. “Ich habe eine wunderbare Gastfamilie mit zwei Gastgeschwistern, die immer für mich da sind, mich zum Lachen bringen und mich unterstützen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schmerzlich und herzzerreißend das Goodbye werden wird”, fürchtet sich Katharina jetzt schon ein wenig vor dem Abschied nach dem Austauschjahr.

Die Black & Gold Cheer Squad
“Kein Vergleich zu meinen geliebten Vikings!”

Zwei Mal pro Woche steht Cheertraining auf dem Plan. “Es ist kein Vergleich zu meinen geliebten Vikings, aber ich denke, es ist das beste, was man aus so einem kleinen Ort raus holen kann”, so Pinnegger über ihre derzeitige Cheer-Situation.
Abgesehen von Schule und Cheerleading standen bisher auch einige aufregende Ausflüge auf dem Programm.

Unser #VikingsAbroad Kat auf dem Times Square

“Ein ganz besonderes und aufregendes Highlight war natürlich mein Besuch in New York. Ich war auch schon in Minnesota in der Mall of America , welche ja die größte Mall im ganzen Land ist, und in dem neuen Vikings Stadium, wo ja auch am 4. Februar 2018 der Super Bowl stattfinden wird”, schildert Katharina freudig.

#Representing – Kat mit Vikings Fahne im neuen Vikings Stadion, der Austragungsstätte des Super Bowls.

Wir wünschen Kat weiterhin alles Gute und eine wunderschöne Zeit in South Dakota.

Katharina On Top!

 

 

 

 

Previous articleDL Maxi Hradecny berichtet über seine ersten Monate an der Duquesne University
Next articleM.A.N.D.U. macht die Vikings mit EMS-Training fit

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.