Amtierender Staatsmeister vs. Amtierender Vizemeister

Das Rückspiel der beiden besten Teams der AFL wird mit Spannung erwartet. Die letzten beiden Begegnungen konnten die Vikings für sich entscheiden. Sind aller guten Dinge 3 oder können sich die Freibeuter dieses Mal vor ihrem Stammpublikum in ihrem Heimstadion durchsetzen?

Es geht nicht nur um den Sieg des Spiels sondern um die Führung in der Tabelle

Derzeit stehen die Vikings mit fünf gewonnenen Spielen ungeschlagen an der Spitze der AFL Top Teams, dicht gefolgt von den Tirolern auf Platz 2. Die Swarco Raiders haben von den bisher fünf gespielten Partien alle bis auf die erste Begegnung gegen das Hauptstadt-Team in purple für sich entscheiden können.

Amadu vs. Raiders
© by Hannes Jirgal

In der letzten Begegnung auf der Heiligen Warte konnten die Wikinger vor allem im Laufspiel gegen die Raiders punkten. Mit 111 rushing yards führte Spielemacher Garrett Safron das Ranking in diesem Spiel deutlich an. Bei den Receiving Yards stand im Gegenzug mit Tobias Bonatti ein Raiders-Spieler auf Platz 1. Man darf gespannt sein ob es wieder zu einem Duell Runs vs Passes kommt oder welche Strategie sich die beiden Head Coaches für das Rückspiel einfallen lassen.

Dustin Illetschko als zusätzliche Stütze für die Defense

Nachdem Dustin Illetschko zu Beginn der Saison verletzungsbedingt ausfiel, ist er nun voll im Spielgeschehen angekommen. Gegen die SonicWall Rangers hat er bereits bewiesen, dass er eine Stütze für die Defense der Dacia Vikings ist. Gelingt es mit ihm die Offense der Raiders noch stärker unter Druck zu setzen? Diese Frage und noch mehr wird wohl erst am Sonntag beantwortet. Also BE THERE im Stadion oder im Livestream.

Swarco Raiders Tirol vs Dacia Vienna Vikings

  1. Mai 2018, 15 Uhr, Tivoli Stadion Tirol, Stadionstrasse 1b, 6020 Innsbruck

Livestream auf sportonline.tv

Previous articleTeam 2 übernimmt die Tabellenspitze
Next articleLive: Swarco Raiders vs. Dacia Vikings

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.