Simmering vs. Stadlau lautet es am Sonntag im Footballzentrum Ravelin, wenn sich die Wiener Nachwuchs-Footballer der beiden Traditions-Vereine ein Kräftemessen in allen Altersklassen liefern.

Die Statistiken stehen nicht schlecht für die Jungs in Purple, für einen Perfect Sunday auf der Heimspielstätte Ravelin zu sorgen. Doch die Donau-Drachen sind jedenfalls nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut.

Zu Beginn des Tages, bevor die Nachwuchs-Meisterschaftsspiele starten, wird es zunächst eine Leistungsschau der jüngsten Footballer des Landes geben. Die U11 Jung-Wikinger werden in einer zweimal 25-Minuten Partie bereits um 9 Uhr Früh auf Drachenjagd gehen. 

Young Vikings Gameday mit vielen Extras

Hoher Besuch hat sich für den Nachwuchs-Home Gameday angesagt. Unser Namenssponsor DACIA wird mit einem Wagen dabei sein und hat mit den beliebten Sitzkissen auch ein Goodie für unsere Fans im Gepäck. Druckfrisch verteilen wir erstmals diese Saison den Young Vikings Season Folder mit allen Rostern. Außerdem gibt es natürlich wieder das leckerste Kuchenbuffet des Landes, sowie die neue Young Vikings Kollektion und den Young Vikings Drink zu erwerben. Alle Einnahmen dieser Aktionen kommen dem Nachwuchs zugute. Wir sammeln für die Anschaffung neuer Spielerdressen und freuen uns über jede Unterstützung!

Zur Ausgangslage:

Für die Dragons U13 lief die Saison bisher mit zwei verlorenen Partien aus zwei Spielen nicht nach Wunsch, doch die Coaches und Spieler haben bestimmt die letzten Trainings genutzt, um an ihren Schwächen zu arbeiten.

Während die Dacia Vikings U13 sich in einer extrem knappen Partie gegen die SonicWall Rangers bei ihrem Saisonstart in letzter Minute geschlagen geben musste, zeigte das junge Team am vergangenen Wochenende gegen die Swarco Raiders, was in ihm steckt und konnte eine beeindruckende und dominante Leistung darbieten.

Hier geht es zum genialen Gameday-Video Recap des siegreichen Spiels unserer U13 

Bei der Altersklasse U15 konnten beide Hauptstadt-Teams bisher keine siegreiche Partie für sich verzeichnen. Die Ausgangslage ist daher besonders spannend. Beide Mannschaften brauchen diesen Sieg besonders dringend, um auf Play-Off Kurs zu kommen.

Am erfolgreichsten aus Vikings-Sicht verlief der Saisonstart für die U18, die beide der zwei gespielten Partien gewinnen konnte und somit die Tabelle anführt. Die Dragons U18 hingegen wartet immer noch auf den ersten Sieg in der noch jungen Saison.

BE THERE!

Nachwuchs-Gameday: Dacia Vikings vs. Danube Dragons

Sonntag, 30.09.2018

9 Uhr U11

10 Uhr U13

13 Uhr U15

16 Uhr U18

Footballzentrum Ravelin, 1110, Eingang Bleriotgasse

 

 

Previous article2 Siege für das Hauptstadt-Team, 1 Sieg für die Tiroler Gäste
Next articleDacia Vikings Ladies zähmen Drachen in der Südstadt

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.