Beim Auftaktspiel der Dacia Vikings holten sich die Wiener Gastgeber einen nie gefährdeten 28:7 – Erfolg über den Tschechischen Meister, die Prague Black Panthers. In einer durch zahlreiche Strafen geprägten Begegnung behielten die Wikinger stets das Ruder in Hand und ließen sich durch die Spielunterbrechungen nicht aus dem Konzept bringen. Beim Debüt des neuen Import-Quarterbacks Austin Herink wurden insgesamt 4 Touchdowns von 3 verschiedenen Wiener Spielern erzielt!

AFL Week-2
Dacia Vikings vs. Prague Black Panthers
28:7 (7:0/14:0/0:0/7:7)

Spielverlauf:
Bereits in ihrem ersten Drive gehen die Dacia Vikings nach Pass von Neo-Quarterback Austin Herink (#8) auf Wide Receiver Bernhard Seikovits (#4) mit 7:0 in Führung (Zusatzkick Christopher Kappel #2). Mit diesem Zwischenstand werden auch erstmals die Seiten gewechselt. Kurz darauf besuchen die Wikinger ein weiteres Mal die Prager Endzone: QB Austin Henrik komplettiert einen sensationellen 30-Yarder auf WR Philipp Dubravec (#17), der Extrapunkt durch Kappel sitzt abermals – 14:0 Vikings! Noch vor dem Kabinengang erhöhen die Wiener ein weiteres Mal: Runningback Marco Gagic (#5) lässt die Prager Defense links liegen und erzielt den dritten Touchdown der Partie (PAT Christopher Kappel) zum Pausenstand von 21:0 Vikings.

Nach Wiederbeginn zeigt die Wikinger-Defense ein weiteres Mal auf: Ugo Uwakwe (#45) sichert einen Ballverlust der Gäste, der folgende Drive der Wiener endet aber letztlich in einem Turnover. Der Spielverlauf in Folge ist von zahlreichen Unterbrechungen und Strafen geprägt, die nahezu exklusiv auf das Konto der Prager Gäste gehen. Im letzten Spielabschnitt gelingt Prag über Matthew Vinal der Anschluss zum 7:21 aus Sicht der Gäste. Die Wikinger antworten prompt: QB Herink bedient WR Seikovits mit einem Traumpass über 39 Yards zum 28:7 (Zusatzkick Nr. 4 durch Kicker Kappel)!

Scorer Dacia Vikings:
Touchdowns: Bernhard Seikovits (2), Philipp Dubravec, Marco Gagic
PATs: Christopher Kappel (4)

Sonntag, 24.3.2019 | Stadion Hohe Warte | 2065 Zuseher

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.