Unter dem Vereinsmotto “Starke helfen Schwachen” sind die Dacia Vikings schon seit über 20 Jahren auf karitativer Ebene tätig. Weihnachten nehmen wir nun zum Anlass auf das vergangene Jahr zurückzublicken und ein paar Benefiz-Aktionen herauszustreichen.

Über 10.000 EURO an Spendengeldern gesammelt!

Ein Fixpunkt im karitativen Jahr ist traditionell die Charity Bowl der Wikinger. Heuer kamen zum Reinerlös, der wie immer der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien zugute kam, noch eine Charity-Tombola hinzu. Zwei exquisite Stücke, zur Verfügung gestellt von den Minnesota Vikings, wurden dabei versteigert.

Dank zweier herausragender Exponate der Minnesota Vikings war die Charity Tombola ein voller Erfolg!

Ein weiteres Highlight war das Dacia Vikings Exponat bei “Sport am Sonntag für Licht ins Dunkel“. für 1.800 Euro kam dabei das Mega-Versteigerungspaket der Wikinger unter den Hammer. Der glückliche Höchstbietende darf sich nun unter anderem über zwei Saisonkarten 2020, zwei VIP-Karten für die bet-at-home Super Bowl Party im Vienna Marriott presented by Domino’s Pizza und über ein Meet&Greet samt Privattraining mit der Mannschaft freuen.

Auch in Zusammenarbeit mit dem SOS Kinderdorf gab es eine ganz besondere Aktion. Zu Halloween fand im Ravelin Footballzentrum das Dacia Vikings Superhelden Camp statt, bei dem unser US-Quarterback Jake Sullivan und OC Max Kössler SOS Kinderdorf Kids in die Welt des American Football entführten.

Neo-Vikings QB Jake Sullivan und die SOS Kinderdorf Superhelden.

Last but not least wollen wir auch das Vikings Buddy Programm erwähnen, wo man durch Übernahme des Mitgliedsbeitrags eine Art “Patenschaft” für einen sozial benachteiligten Young Viking erhält. Geld für den Nachwuchs der Dacia Vikings wurde auch im Rahmen von einigen Flohmärkten gesammelt, die in Zusammenarbeit mit den Vikings Fanclubs durchgeführt wurden.

Alles in allem konnten 2019 über 10.000 Euro an Spendengeldern gesammelt werden. Wir möchten uns bei allen Firmen, Partnern und Fans bedanken, auf deren Unterstützung wir bei karitativen Aktionen immer zählen können! DANKE!

#VikingsCharity #StarkeHelfenSchwachen

Im Dacia Vikings Office in Wien 11 erinnert die Charity Wall immer an den aktuellen Spendenstand. Foto (c) Kiki Klepsch

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.