Mit dem heutigen Media-Day der AFL Teams fiel auch der ‘mediale’ Startschuss zur aktuellen Saison der Austrian Football League. Wir Dacia Vikings luden zum Media Brunch ins Vikings Office, wo Vertreter der Kronen Zeitung, HEUTE, der Bezirkszeitung, dem Weekend Magazin und Radio 88.6 Gelegenheit fanden, mit HC Chris Calaycay, QB #7 Jake Sullivan, LB #42 Moriz Elmauthaler und OL #65 Nicolas Galanos ausführlich zu plaudern.
Zeitgleich fand in der NV Arena, dem Austragungsort der Austrian Bowl, der Dreh des AFBÖ mit ORF Sport statt, bei dem DB #23 Benjamin Straight uns Vienna Vikings repräsentierte. ORF Sport + wird auch 2020 wieder je ein Spiel der Woche live ausstrahlen bzw. streamen.

Reger Informationsaustausch beim Dacia Vikings Media-Brunch mit Spielern, Coaches und etlichen Medienvertretern heute Vormittag in den Räumlichkeiten der Vikings Offices. HC Chris Calaycay, QB Jake Sullivan und die beiden Heeressportler Moriz Elmauthaler und Nicolas Galanos standen anwesenden Journalisten für individuelle Interviews zur Verfügung.
Kickoff der Vikings-Season am 14. März gegen die Rangers auf der ‘Heiligen Warte’

Am Samstag, den 14. März starten die Dacia Vikings auf der Hohen Warte mit dem Duell Hauptstadt gegen Vorstadt (SonicWall Rangers) in die AFL Saison 2020. Der Rekordmeister aus Wien geht auch im heurigen Jahr wieder auf Titeljagd: und das gleich im doppelten Sinn. Neben der Austrian Football League treten die Wikinger auch im internationalen Club-Wettbewerb. Man misst sich mit den europäischen Spitzenvereinen im Rahmen der CEFL (Central European Football League), um sich dann Ende Juni im Finale um die europäische Krone duellieren zu können.

Dacia Vikings Gamedays sind Fun-Days. “Wir wollen und noch stärker als Familienevent positionieren”, betonte auch GM Lukas Leitner beim heutigen Vikings Media Brunch. Foto (c) Kiki Klepsch

Bis dahin steht aber noch ein dichter Spielplan in Österreich an, weiß auch Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay, der sich schon auf den Season-Kickoff freut: „Wir hatten eine wirklich tolle Off-Season, wo es uns gelungen ist, einige neue Spieler sehr gut ins Team zu integrieren. Unsere Mannschaft hat sich im Vergleich zum Vorjahr definitiv verändert und weiterentwickelt. Auch im Coaching Staff haben wir durch Ivan Zivko, Offensive Coordinator des Nationalteams, eine signifikante Verstärkung bekommen. Als Team blicken wir sehr zuversichtlich und mit großen Erwartungen auf die neue AFL Saison.“

DB #24 Andrew Spencer, einer der besten US-Imports in ganz Europa 2019, kehrt 2020 zu uns Dacia Vikings zurück. Foto (c) Hannes Jirgal

Entscheidend im Titelrennen ist neben den starken, österreichischen Leistungsträgern natürlich auch die Wahl der amerikanischen Importspieler. „Mit Quarterback Jake Sullivan und Defensive Back Andrew Spencer haben wir zwei der besten US-Imports Europas in unseren Reihen. Sullivan hat in seiner ersten Profi-Saison in der GFL für Furore gesorgt, und Spencer war 2019 eine spektakuläre Allzweckwaffe in Purple. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele europäische Spitzenvereine an den beiden interessiert waren. Umso mehr freut es mich, dass ihre Wahl auf uns Vikings gefallen ist. Die professionelle Organisation der Dacia Vikings und die familiäre Atmosphäre hier in Wien waren für ihre Entscheidung ausschlaggebend. Nun starten wir mit einem hochmotivierten und sehr talentierten Team in unsere 2020 Season“, so Calaycay, der sich schon auf die lautstarken und zahlreichen Fans bei den Vikings Gamedays freut.

Unser 1. Heimspiel Dacia Vikings vs. Sonicwall Rangers am Samstag, 14.03.2020 (Kickoff 16 Uhr) wird präsentiert von der Firma Albrechtsberger.
–> zur Facebook-Veranstaltung
–> Tickets bei Wien-Ticket

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.