Endlich ist es soweit – Morgen Sonntag werden die eAFL #ProCup Kings gekrönt! Und unter den Anwärtern auch der #DaciaVikings Gamer Florian Sobotka!

Florian, der am 18. Juni zusammen mit 57 weiteren Spielern von 28 American Football & Flag Vereinen des AFBÖ in den Pro Cup gestartet ist, hat ein großartiges Turnier abgeliefert. Am Sonntag um 21 Uhr kann er den 1. Platz holen, und alle Dacia Vikings halten ihm natürlich die Daumen, wenn er den Gamer der Predators Steyr zum Finalduell fordert.
Ebenfalls am Finaltag am Start ist unser zweiter Dacia Vikings Vertreter beim eAFL Pro Cup: Rudi Lee Frey. Sein Madden Match-up im „kleinen“ Finale um Platz 3 ist um 18 Uhr. Als Gegner wartet auf ihn Benny Bräuer von den Rangers Mödling.

Wir haben mit den beiden Finalisten in Purple vorm Grande Finale der eAFL gesprochen.

Wie war das Turnier bisher?
Flo: Ganz erfolgreich, da ich im Finale stehe 😉
Rudi: Sehr unterhaltsam und spannend

Wer war bisher der härteste Gegner?
Flo: Martin Vescoli von Swarco Raiders Tirol
Rudi: Paul Schachner von den Danube Dagons, nicht ohne Grund ungeschlagen

Welches war dein bestes Spiel bisher?
Flo: Das gegen Martin Vescoli von den Raiders
Rudi: Mein letztes Gruppenspiel gegen Julian Meindl. Ich war 10 zu 0 hinten und habe dann 13 zu 10 gewonnen.

Deine Strategie fürs Finalspiel?
Flo: Dieselbe Strategie wie im Spiel um Platz 3 im Spring Cup: Wenn die Defense funktioniert, dann wird der Rest schon von selber kommen.
Rudi: Die Fehler des Gegners ausnutzen und selber hoffentlich keine machen. Da ich gegen den Benjamin schon mal gewonnen habe, gehe ich davon aus, dass ich ihn wieder schlagen kann.

Was hältst du prinzipiell von der eAFL?
Flo: Die EAFL ist eine sehr gute Idee. Es war eine sehr gute Überbrückung für die Zeit, wo noch kein Training erlaubt war, und die eAFL wird sicherlich weiterbestehen, da es genügend Spieler gibt, die Madden spielen.
Rudi: Die eAFL ist ein sehr cooles Modell und eine Super Idee für den Football-freien Sommer

Finalspiele der Dacia Vikings Gamer

18 Uhr – Spiel um 3. Platz auf Xbox One: Be49nny (AFC Rangers Mödling) vs. superbienemaya aka Rudi Lee Frey(Dacia Vikings)

21 Uhr – Finale auf Playstation 4: DJ_BOBO_44 aka Flo Sobotka (Dacia Vikings) vs. L_C-Gun (Predators Steyr)

Der AFBÖ überträgt mit seinen Streamingpartnern volume.at und Zock Around The Clock alle Finalspiele in einer außergewöhnlichen Liveshow auf –> Twitch. Das Finale wird von kabelplus präsentiert. 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.