Corona-bedingt warten wir Football-Fans nun schon seit vielen, langen Monaten auf die Rückkehr unseres geliebten Sports – auf die Spielfelder und Fernsehgeräte. Das Warten hat nun ein Ende: Sowohl die österreichische Liga, die AFL, als auch die NFL starten am 5. bzw. 10. September ihre bisher wohl ungewöhnlichsten Saisonen,” bringt Dacia Vikings Präsident Karl Wurm die aktuelle Situation auf den Punkt.

Als Einstimmung auf den Saisonstart in Österreich und in den USA veranstaltet das Champions Sport Bar & Restaurant einen ganz besonderen Football-Abend: Mit legendären Tackles und Touchdowns, Football Classics und Gänsehaut-Momenten aus drei Jahrzehnten NFL und AFL.
Die Videos, die am Programm stehen, haben schon eine gewisse Patina aber an Spannung und Unterhaltungswert nichts eingebüßt. “Ich denke, alle Gäste werden an diesem Abend ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Historisches Football Material auf den Bildschirmen und der Vikings Special Burger auf dem Teller – Football-Herz was willst du mehr!”, freut sich Karl Wurm bereits auf die Retro Football Night, die das Vienna Marriott Hotel, langjähriger Kooperationspartner des Wiener Rekordmeisters, veranstaltet.

–> Tische können direkt telefonisch unter 01/515 188 901 oder via E-Mail an champions.vienna@marriotthotels.com reserviert werden!

Kickoff für die Football Season 2020!

Am 5. September 2020 startet die Best-Of-5 Serie der AFL – Austrian Football League zwischen den Dacia Vienna Vikings und den Projekt Spielberg Graz Giants, wo sich diese beiden Rekordmeister um den Staatsmeistertitel duellieren. Los geht diese Austrian Championship Series 2020 in Graz Eggenberg – danach wechselt die Serie nach Wien. Spiel 2 und 3 werden am 12. und 26. September in Wien ausgetragen.

In den USA geht die 101. NFL Saison dann am 10. September los, wenn der amtierende Super Bowl Champ, die Kansas City Chiefs, die Houston Texans im Arrowhead Stadium empfangen – zwar prinzipiell mit Zuschauern in den Publikumsrängen aber bei nur 22 Prozent Kapazität auf der Tribüne.
Generell wird die NFL Saison für Fans und Football-Freunde anders aussehen als bisher. Manche Teams, wie zum Beispiel die New York Giants und die New York Jets, wissen bereits seit einiger Zeit, dass sie – zumindest zu Saisonstart – Geister-Spielen absolvieren werden.
Das NFL Fan-Dasein wird sich heuer zwangsläufig wandeln. Statt vollen Rängen, Tailgaiting und bis auf den letzten Platz gefüllte Sportsbars werden viele Fans der NFL ab September vorm heimischen TV sitzen oder Online Streams verfolgen – Wettvergnügen inklusive (Spiel hier!)

Ausgewählte Football-Schmankerl (mit ein wenig Patina) zwischen den Vikings und den Giants gibt es ebenfalls bei der Retro Football Night zu sehen. Das macht gleich mal Laune auf die Best Of 5 Serie zwischen den Rekordmeistern, die am 5.9. startet. Foto (c) Hannes Jirgal

Auch in Österreich finden die 2020 Football-Spiele der AFL unter besonderen Bedingungen und einem Präventions-Veranstaltungskonzept folgend statt. Mit Masken, Baby-Elefanten und limitierten Sitzplätzen…
All diese Auflagen werden der Football-Community aber nicht die Freude auf baldige Action am Feld vermiesen können. Zu lange haben wir alle schon auf die Rückkehr von American Football gewartet. Mit der Retro Football Night ist alles für die perfekte Einstimmung auf den Football Herbst angerichtet.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.