Das einzige Dacia Vikings Team, das dieses Wochenende ein Spiel bestreitet, ist die U18 Mannschaft von Head Coach Benjamin Sobotka. Das Junioren-Team in Purple ist am morgigen Samstag, den 24. Oktober, bei den Salzburg Ducks zu Gast – Jene Begegnung die vor wenigen Wochen verschoben werden musste. Kickoff auf dem Ducks Field ist um 14 Uhr; auf Gameday.football.at sollte man die Live Scores mitverfolgen können.

“Unsere Einstellung ist Win Or Go Home!” (HC Sobotka)

Die U18 rangiert derzeit – mit einem 1-2 Record – auf dem dritten Tabellenplatz, was gleichbedeutend mit einer Teilnahme am Playoff zu stellen ist. In eben jenen Playoff-Spielen einen Spot zu haben, ist natürlich das Ziel von Head Coach Sobotkas Team.
“Wir behandeln das Spiel gegen die Ducks wie ein Playoff Spiel – Win Or Go Home! Ein Sieg morgen ist unser wichtiges Ziel, auch um mit einem guten Gefühl in die Playoff Phase zu gehen. Aber jetzt liegt der Fokus auf dem nächsten Gegner, die Salzburg Ducks, auf die wir uns diese Woche gut vorbereitet haben”, so HC Ben Sobotka, der letzte Woche in Innsbruck auf 26 (!) Spieler verzichten musste. “Es gab eben diverse Umstände dafür, dass nicht das ganze Team nach Tirol fahren konnte und wir somit nicht in stärkster, personeller Besetzung präsent waren. Schlussendlich lag es aber allein an uns, dass wir das Game gegen die Raiders verloren haben. Am Ausmerzen der Fehler haben wir nun intensiv gearbeitet und gehen mit vollem Elan in das Spiel gegen die Salzburg Ducks.”

Die Dacia Vikings U18 O-Line wird von OL Legend in Purple Thomas Tippold gecoacht. Foto (c) Hannes Jirgal

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.