Die durch das Corona Virus stark beeinflusste Nachwuchs-Saison 2020 geht zu Ende. Es war für die jungen Spieler und auch die Coaches ein forderndes Jahr, wo von allen Beteiligten Widerstandsfähigkeit, Flexibilität und Willensstärke in besonderem Maße gefragt waren. Auch wenn 2020 sich vieles anders gestaltet hat, wollen wir mit einer Tradition keinesfalls brechen: Der Verlautbarung der Dacia Vikings Nachwuchs MVPs und des Vikings Football Academy MVP. 

„Auch dieses Jahr werden wieder die MVPs von den Vikings Nachwuchs-Coaches gewählt. Natürlich ist Football eine Teamsportart, und ein Spieler kann alleine nichts ohne seine Teamkollegen ausrichten. Es stehen dadurch immer etliche Spieler zur Auswahl, die mitunter lange Diskussionen unter den Coaches zur Folge haben“, beschreibt Nachwuchsleiter, Mag. Georg Zivko, den Prozess zur Selektion der Most Valuable Players in allen Young Vikings Teams.
„In den MVP Kategorien Offense, Defense und Team geht es nicht nur darum, an Gamedays sehr guten Football zu spielen, sondern auch um Trainingsbeteiligung, Teamfähigkeit, Benehmen abseits des Feldes, und um vieles mehr, was den Charakter und das Verhalten eines jungen Athleten zeigt und diesen für die Mannschaft besonders wertvoll macht.“

Dacia Vikings U18 MVPs 2020
Offense MVP
FABIAN EDER 
Defense MVP
LUIS ECKER
Team MVP
DANIEL WALPITSCHEKER
Dacia Vikings U15 MVPs 2020
Offense MVP
NILS KEIMEL
Defense MVP
ARIAN KARABULUT
Team MVP
JONAS RIHA
Dacia Vikings U13 MVPs 2020
Offense MVP
KILIAN ZIVKO
Defense MVP
KIT SAN BUENAVENTURA
Team MVP
TOBIAS REISENBICHLER
Dacia Vikings U11 MVPs 2020
Offense MVP
FELIX HARTMANN 
Defense MVP
LENNY LEHEGZEK
Team MVP
PAUL STAMPFL
Dacia Vikings Football Academy MVP 2020
VFA MVP
MAX GRÜNSTEIDL
Herzliche Gratulation an alle Preisträger!

„Diese MVP Auszeichnungen sind eine große Ehre im Leben eines jungen Sportlers, aber auch gleichzeitig eine Verpflichtung, weiterhin hart zu arbeiten und das Bewusstsein zu schärfen, dass das nicht ohne ein Team zu erreichen ist. Mir war es besonders wichtig, gerade auch in diesem Jahr, in dem die Jungs vieles nicht machen konnten, trotzdem diese Ehrungen zu ermöglichen, um auch hier ein wenig Normalität an den Tag zu legen. Ich hoffe, dass unsere Nachwuchs-Saison 2021 wieder halbwegs gewohnt und normal über die Bühne gehen wird und wir zum Beispiel im kommenden Sommer wieder ein gemeinsames Trainingscamp abhalten können. Denn neben der wichtigen sportlichen Entwicklung der Nachwuchsspieler werden im Football Freundschaften geschlossen, die oft ein Leben lang halten”, so Georg Zivko, Leiter des Dacia Vikings Nachwuchs und der Vikings Football & Cheer Academy.

Was die Young Vikings Teams Head Coaches zur Auswahl zu sagen haben und vor allem wie die jungen Preisträger auf den Erhalt ihrer MVP-Trophäen reagieren, werden wir via Zoom am Freitag für euch einfangen.
Die Bekanntgabe der aktuellen MVCs – also die Most Valuable Cheerleader 2020 – ist zu Beginn des neuen Jahres geplant.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.