Bereits im November 2020 freute sich Dacia Vikings General Manager Lukas Leitner gegenüber den Vereinsmitgliedern bekannt zu geben, dass die Vikings eine Kooperation mit der Physiopraxis Orthosport Pro2 gestartet haben.

„Im Bereich der Physiotherapie haben die Dacia Vikings mit Orthosport Pro2 einen starken Partner. Die Physios, die unsere AthletInnen sowohl beim Training als auch bei den Wettkämpfen betreuen, sind in dieser Sammelpraxis tätig. Deshalb ist eine optimale Abstimmung zwischen Training und Therapie möglich, was uns als Vereinsleitung natürlich am Herzen liegt. Professionelles Equipment gepaart mit der Erfahrung der Therapeuten mit Leistungssportlern bieten das ideale Umfeld, um sich von einer Verletzung zu rehabilitieren. Aber auch präventiv lässt sich dank des Knowhows unserer Physios einiges gegen Verletzungen tun“, kommentiert Lukas Leitner diese Zusammenarbeit und verweist bei weiteren Fragen direkt an Fabian Michalczik.

Orthosport Pro2 = Co-Working Space für Athleten, Physios und Trainer

Fabian Michalczik, der am 1.1.2018 als Physiotherapeut Teil der so wichtigen Vikings Medical Crew wurde, war essentiell im Aufbau von Orthosport Pro2 beteiligt und fungiert in dieser hochmodernen Praxis in leitender Funktion.  Für alle Vikings agiert Physio Fabian nun als Ansprechpartner Nummer 1.

(c) Orthosport Pro2

Gezielte und nachhaltige Genesung und Trainingsentwicklung sind unsere Prioritäten und darauf zielt auch unser Tun ab. Dabei sehen wir uns nicht nur als klassische Physio-Praxis sondern vielmehr als Co-Working Space, wo Therapeuten, Athleten, Personal Trainer und Sportwissenschaftler gemeinsam an den individuellen Zielsetzungen arbeiten. Dabei bieten wir unseren Klientinnen und Klienten professionelles Equipment, ein verlässliches System und ein optimales Platzangebot“, beschreibt Fabian die Orthosport Pro2 Praxis, die am Währinger Gürtel 94/1 (1090 Wien) zu finden ist.
Das Team von Orthosport Pro2 arbeitet bereits mit Hochdruck an der Erweiterung ihrer Services. So sind weitere Standorte in Planung, zielgruppen-spezifische Workshops sollen zukünftig angeboten werden.

(c) Orthosport Pro2
Durchführung der Physio-Therapie bei Orthosport Pro2 auch im Lockdown möglich

Aufgrund des derzeitigen Lockdowns sind natürlich auch für Physios die Agenden eingeschränkt. „Wir erhielten allerdings vom Bundesministerium für Gesundheit kurz nach dem Jahreswechsel die Bestätigung, dass PatientInnen unsere Praxis zum Zwecke der Durchführung ihrer physiotherapeutischen Übungen – natürlich unter Einhaltung einiger Voraussetzungen – nutzen dürfen“, so Fabian, der sich auch schon auf die neue AFL Saison freut. „Ich hab‘ schon so Bock auf die neue Season mit den Vikings. Da ich selbst vom Leistungssport komme, fühle ich mich in einer Sport-Community wie den Vikings richtig wohl. Egal ob an Gamedays an der Sideline oder bei den Trainings im Footballzentrum, ich lieb die Burschen und finde es einfach nur cool mit ihnen zu arbeiten,“ so der 26jährige Düsseldorfer.

Kontakt:  Fabian Michalczik
Mobil: +43 670 6063012,
E-Mail: fabian.michalczik@daciavikings.com
Einblicke und Infos zu Orthosport Pro2 findet man auf der  Webseite sowie auf der  Facebook– und  Instagramseite der Praxis.

Previous articleThe eAFL is back! Drei Gamer treten im Pro Cup 2021 für die Dacia Vikings an
Next articleVikings Cheer Sektion startet mit Übergabe der MVC Awards in die neue Saison

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.