Nun ist es offiziell: Die Dacia Vikings freuen sich, mit Warrior Skin den neuen Partner im Bereich Team Apparel vorzustellen.

“Dies ist ein aufregender Tag. Wir sind ganz stolz nun die Kooperation mit Warrior Skin Apparel zu verkünden“, so Dacia Vikings General Manager Lukas Leitner.
Seit Monaten fanden im Hintergrund zahlreiche Telefonate, Brain Storming Sessions und Zoom Meetings statt, wo gemeinschaftlich zuerst am Design der neuen Home & Away Uniformen des Vikings AFL Teams gearbeitet wurde. Herauszuheben sind dabei Jesus Sanchez, Gründer und CEO von Warrior Skin, und Vikings Offensive Coordinator Max Kössler, auf dessen Erstkontakt mit Senior Sanchez diese Zusammenarbeit beruht.

Functionality meets Design 

“Jesus hat soviel Herzblut, Zeit und Gedanken in jede Kleinigkeit der Uniformen gesteckt”, erzählt Coach Kössler, der am Designprozess maßgeblich beteiligt war.
Das Resultat dieser Arbeit durch die Crew von WS – Warrior Skin kann man am besten als Kombination von ansprechender Funktionalität und herausragendem Design bezeichnen. Jedes Detail erzählt eine Geschichte: Vom Schwung der Neckline, das an den Bug eines Vikings-Schiffs erinnert, bis hin zum Runen-Muster, das sich in den Jersey-Nummern wiederfindet und eine historische Anspielung auf die Verzierung der Waffen der Wikinger bei Beutezügen war. Auf den Hosen der Spieler ranken sich stilisierte Feuerflammen, die für das Schmieden von Eisenschwertern stehen.
“Die Optik und die Symbolkraft des Designs hat uns umgehauen, und die Spieler sind begeistert vom Tragekomfort der Jerseys und Pants”, berichtet HC Chris Calaycay, der sich schon auf den ersten Gameday mit den neuen Uniformen freut. Beim HomeOpener gegen die Ssangyong Dragons am Samstag (14 Uhr, live auf ORF Sport+) werden die Heimjerseys, mit dem klingenden Namen Iron 55, zum Einsatz kommen. Heute stellen wir euch aber die Away Uniforms namens Purple Fire vor.

We proudly present:
The Purple Fire – Die 2021 Dacia Vikings Away Uniform

Name: #PurpleFire by warriorskinapparel.com
Models/Spieler: QB #3 Eystin Salum, WR #5 Mitchell Paige, WR #12 Raoul Hrouda, RB #26 Flo Wegan, DB #21 Leo Gerner, DB #23 Benjamin Straight, DL #50 Maxi Müllner
Fotograf: Hannes Jirgal
Editor: Kiki Klepsch

#DaciaVikings #PurpleReign #FearNone #BleedPurple #WarReady #YourWarApparel #WarriorSkin #PurpleFire #Iron55