Der österreichische Künstler Thomas Engl hat nun Vikings Football zu seinem neuesten Thema gemacht. Als Motive seiner herausragenden Serie dienten zwei Action-Szenen von Andrew Spencer und Florian Wegan, die Peter Kramberger während der Championship-Series 2020 fotografiert hatte. Nun haben Fans, Partner und Unterstützer der Dacia Vikings die Möglichkeit, sich mit diesen Originalen (datiert, signiert und mit Certificate of Authenticity) ein Stück ‚Football Meets Art‘ zu sichern. Jedes der in den letzten Monaten entstandenen, 50 Unikate ist zu einem Verkaufspreis von à EURO 295.- zu erwerben.

RB Flo Wegan und eins seiner Druck-Unikate von Thomas Engl.

Wir waren begeistert, als Thomas Engl mit dieser Idee an uns herantrat. Er ist ein renommierter Künstler, der das Thema Football nun auf eine ganz neue und sehr ansprechende Weise interpretiert hat. Dass es sich bei allen Werken um Einzelstücke handelt, hebt den Wert dieser Kunstaktion immens“, so Lukas Leitner, Vikings General Manager. „Und wir hoffen natürlich, dass jeder der Drucke bald ein neues Zuhause findet. Ein Teil des Verkaufspreises kommt dem Vikings Nachwuchs zugute.“

Die beiden Vikings Star-Spieler, Andrew Spencer und Flo Wegan, hatten schon Gelegenheit, einen Blick auf die Kunstwerke zu werfen und waren beeindruckt.
Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme über office@daciavikings.com. Eine Durchsicht der kompletten Serie kann für Interessierte nach Terminvereinbarung im Vikings Office arrangiert werden.

Kunstkenner unter sich – Andrew Spencer und Christoph Kellner

Über den Künstler

Thomas Engl ist wohnhaft und künstlerisch tätig im Raum Wien. Der menschliche Körper steht für Thomas Engl schon lange im Fokus, das spiegelt sich in seinen Werken wider. Seit 1988 hatte Engl zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen und Projektbeteiligungen im In- und Ausland. Die ersten Arbeiten entstanden als Autodidakt, und sind von Gegenständlichkeit geprägt. Im Laufe der künstlerischen Tätigkeit und durch Erlernen zahlreicher Techniken wandelte sich der Arbeitsstil vorwiegend in den experimentellen Bereich, in der die Abstraktion und die Verzerrung des Realismus immer mehr in den Bildern zum Ausdruck kommen. Engls Werke sind geprägt durch Farbintensität, Ausdrucksstärke, Leuchtkraft und Lebensfreude.