Ein turbulentes, aber sportlich höchst erfolgreiches Jahr 2014 neigt sich für die Vikings dem Ende zu. Ein – wahrscheinlich – noch turbulenteres Jahr 2015 liegt vor uns.

Karten sind neu gemischt
Abgesehen von den vielen personellen Veränderungen (alleine in der Kampfmannschaft haben insgesamt acht Starter ihre Karrieren beendet; mit Johanna Wurm hat eine der erfolgreichsten Cheerleader bzw. Cheer Head Coaches der Vikings ihre Karriere beendet; Max Kössler und Christoph Putz wurde das gesamte Strength & Conditioning Programm der Kampfmannschaft überantwortet; in der Organisation trennten sich die Vikings von zwei bewährten und sehr engagierten Mitarbeitern; usw.) und dem erfolgreichen Matura-Abschluss unserer „Football-Akademiker“ wird das vor uns liegende Jahr ganz im Zeichen der sportlichen Herausforderungen stehen. Gilt es doch nicht nur den Staatsmeistertitel in der AFL und die Österreichischen Meistertitel in der Division-1, U17, Senior Cheerleader, Peewee Cheerleader und Football-Damen erfolgreich zu verteidigen.

Vienna Vikings vor neuen Herausforderungen
Im kommenden Jahr werden die Vikings als eine der größten und erfolgreichsten Football-, Cheerleader- und Flag-Organisationen Europas ihre Kampfmannschaft – in neuen Dressen! – in die „Big6“ entsenden. Einige Cheer-Teams der Wikinger werden an den „World’s“ in den USA teilnehmen. Unser unfassbar erfolgreiches Damen-Footballteam wird (wahrscheinlich) das Rückgrat der Österreichischen Nationalmannschaft bei der Damen-EM in Spanien bilden. Unsere Super Seniors werden erstmals in der Division-4 ihr Bestes geben. Und unser Flag Team hat sich für das kommende Jahr ebenfalls sehr viel vorgenommen.

Im organisatorischen Bereich gibt es ebenfalls Erfreuliches zu vermelden: Bereits zwei neue namhafte Sponsoren sind Kooperationen mit den Vikings eingegangen; mit weiteren Sponsoren wird es in den nächsten Tagen zu positiven Abschlüssen kommen. Ab 1. Jänner 2015 werden die Vikings wieder ihren traditionellen Namen ‚American Football Club Vienna Vikings‘ tragen!

Die Wikinger wünschen allen Mitgliedern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Sponsoren, Alumnis und Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

Text: Karl Wurm

Previous articleThe Superseniors MVPs are…
Next articleDas Jahr fängt ja gut an!