Trainingscamp mit den Air Force Hawks

Nach der anstrengenden Offseason feilten die Superseniors letztes Wochenende beim Trainingscamp am Footballzentrum Ravelinstraße an ihrer Technik. Dank dem gemeinsamen Trainingspartner, dem Ligagegner Air Force Hawks, konnte beim sonntägigen Scrimmage auch an der Perfektionierung der Plays gearbeitet werden. “Als uns die Superseniors zum gemeinsamen Trainingscamp einluden, waren wir anfänglich zwar etwas skeptisch, da wir ja in der gleichen Conference spielen und natürlich vor unserem Ligaaufeinandertreffen nicht alle Karten offen auf den Tisch legen wollten. Ich denke aber, dass das gemeinsame Training für beide Teams schlussendlich gewinnbringend war, keine allzu großen Geheimnisse verraten wurden und alle Spieler davon profitiert haben. Es ist eben doch etwas ganz anderes, wenn man nicht gegen die eigene Offense bzw eigene Defense spielt”, erklärt der OC der Air Force Hawks, Emmanuel Gatzakis, und führt weiter aus: “Die Superseniors scheinen gut auf die Liga vorbereitet zu sein und wir freuen uns schon auf zwei spannende Spiele.”

In weniger als 3 Wochen geht´s los!

Am Samstag, 2. April 2016, um 17 Uhr erfolgt am heimischen Footballzentrum Ravelinstraße der Kickoff zum ersten Ligaspiel der Vikings Superseniors in die Division 4/2016. Gegner sind jedoch nicht die Air Force Hawks, sondern die bereits aus dem Vorjahr bekannten Pannonia Eagles. Im letzten Jahr feierten die Superseniors gleich in ihrem allerersten Ligaspiel und noch dazu auswärts ihren ersten, aber leider bisher auch einzigen Sieg in der Division 4. Auch damals waren die Pannonia Eagles der Gegner. Im Rückspiel revanchierten sich die burgenländischen Adler gehörig und verpassten den Wikingern auf heimischen Boden eine Abfuhr. Doch heuer sind die Karten wieder neu gemischt, wie HC Joe Yun erklärt: “Das erste Spiel des Jahres ist immer etwas Besonderes, weil es die erste tatsächliche Standortbestimmung ist. Heuer ist es sogar noch spezieller, da wir aus dem Vorjahr noch eine Rechnung mit den Eagles offen haben. Über den Winter hindurch haben wir gut und hart gearbeitet, damit wir für die Ligasaison -und besonders auf das erste Spiel- vorbereitet sind.”

Den gesamten Spielplan der Vikings Superseniors findest du >>hier.

Banner_2016_Eagles

Previous articleFootball und Cheerleading Tryout am 1.April
Next articleKickoff Pressekonferenz zur AFL 2016

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.