Vikings Footballer in Frankreich und Ungarn unterwegs

Am vergangenen Wochenende waren die Footballer und Cheerleader im Einsatz bei diversen Bewerben im Ausland. Während die Kampfmannschaft der Vienna Vikings in Frankreich gegen die Argonauten (BIG6) einen sensationellen 0:42-Sieg feierte, musste sich das Team in Budapest gegen die Wolves in der Division I mit 55:41 geschlagen geben. Die Kampfmannschaft steht nun bei drei Siegen aus drei Spielen, während unser Team II sich noch gedulden muss, was den ersten Saisonsieg betrifft.

Vikings Cheerleader in Laibach erfolgreich

©Vienna Vikings
©Vienna Vikings

Die Cheerleader der Vikings verbrachten ihre Wochenende indes in Ljubljana, wo sie am alljährlichen Frogs Cup teilgenommen haben. Mit den Allstars, Infinity, Evolution und Twisters gingen insgesamt vier Formationen für die Vikings an den Start. Vikings Allstars und Infinity holten jeweils den ersten Platz (Zweitere außer Konkurrenz). Gerade für die Allstars eine wichtige Bestätigung im Hinblick auf die bevorstehenden Worlds in Orlando, wo sie als Team Austria an den Start gehen werden. Zum Showcase dazu wird am kommenden Donnerstag, dem 14. April 2016, ab 19 Uhr in die EWBA-Halle in Erdberg geladen. Twisters und Evolution zeigten ebenfalls eine gute Routine, mussten sich aber aufgrund von Strafpunkten mit den jeweils letzten Plätzen begnügen. “Für viele Teams war es in der Saison der erste Wettkampf und somit eine gute Indikation wo man steht. Bis zum nächsten Wettkampf Ende Mai in Innsbruck erwartet man sich eine deutliche Steigerung und Unsauberkeiten müssen ausgebügelt werden. Die Formkurve der Allstars stimmt, man freut sich auf den Showcase für die Worlds am kommenden Donnerstag.”, so Cheermanagerin Victoria Czvitkovich.

Fanfahrt zum AFL-Spiel in Laibach am kommenden Wochenende

Feier auch du mit dem Team! // ©Andreas Bischof
Feier auch du mit dem Team! // ©Andreas Bischof

Unsere Cheerleader waren bereits dort, unsere Kampfmannschaft wird am Samstag (16. April 2016) in Ljubljana gastieren. Nach dem Arbeitssieg in Floridsdorf laden die Silverhawks nun also zur Revanche und du kannst live dabei sein! Zusammen mit ASM veranstalten die Vienna Vikings nämlich wieder eine Fanreise, wie auch schon am vergangenen Samstag zum BIG6 Spiel nach Frankreich. Melde dich gleich an und sei dabei, wenn die Vikings alles geben werden, um auch zweite Saisonspiel gegen die Silverhawks zu gewinne. >> ANMELDUNG UND INFORMATIONEN zu den Fanreisen.

Previous articleViolette Machtdemonstration zum Auftakt der BIG6: 0:42 Auswärtssieg
Next articleVikings Superseniors erwarten Kopf-an-Kopf-Rennen

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.