Ein besonders emotionales Ereignis für die Nachwuchs-Teams der Vienna Vikings stellt alljährlich der große Upgrade Day dar.

Jene Spieler, die ihrer Mannschaft altersmäßig entwachsen, werden feierlich von ihren Teamkollegen verabschiedet und mindestens genauso feierlich in ihren neuen Teams empfangen.

Ein schönes Fest, bei dem durch das Zusammenkommen aller Nachwuchs-Spieler und deren Familien auch das Socialising nicht zu kurz kommt.

Den Höhepunkt der Zeremonie stellt jedes Jahr aufs Neue die Verleihung der MVP Trophäen dar. In der U17 Altersklasse wurde mit dem GT Award eine ganz besonders Auszeichnung überreicht. Der George Thomas Award wird dem ehemaligen Spieler und Nachwuchs-Trainer der Vienna Vikings gewidmet und steht für außerordentliche und herausragende Leistungen und Taten für den Verein und das Team, die über das normale Ausmaß hinausgehen. Dieser außerordentliche Preis wurde Clemens Walz in einer bewegenden Laudatio verliehen. Auch Lucky Ogbevoen wurde mit einer besonderen Auszeichnung dem „Team MVP“ gekrönt.

 

 

Die MVPs  der Saison 2016 im Überblick:

 

U11

u11
Die stolzen U11 MVPs

Team White:

Offense MVP Lucas EHRENRITTER

Defense MVP Gabriel PRIKOSZOVICH

 

Team Purple:

Offense MVP Matteo HOPPEL

Defense MVP Kilian ZIVKO

u13
Die wertvollsten Spieler der U13

 

U13:

Offense MVP Samuel SCHWARTZ

Defense MVP Luis ECKER

 

U15:u15

Offense MVP Gabriel JÄGER

Defense MVP Maximilian PLANK

 

U17:

Offense MVP Mauricio MARZALL-FERNANDEZu17

Defense MVP Moriz ELMAUTHALER

Team MVP Lucky OGBEVOEN

 

Goerge Thomas AWARD: Clemens WALZ

 

 

 

Previous articleRavelin Clean Up Day 2016
Next articlePARIS 2017 – MON AMOUR