Mit Chris Calaycay als Head Coach gaben wir heute morgen das erste Puzzleteil des neuen Vienna Vikings Franchise Teams in der European League of Football bekannt. 

Der langjährige und höchst erfolgreiche Cheftrainer des AFL Teams der Men In Purple übernimmt als HC die Mannschaft der Vikings in der neuen europäischen Profi-Liga ELF. Nach zahlreichen Titelgewinnen auf Amateurebene als Head Coach – darunter 8 Austrian Bowls und 5 Euro Bowls – freut sich Coach Calaycay über den Schritt in den Profi-Betrieb: “Es ist eine aufregende Zeit und der Beginn einer neuen Ära. Natürlich sind die Aufgaben gerade fordernd und komplex, aber ich bin sehr glücklich über diese Entwicklung. Wir stecken gerade mitten in der Kaderplanung, führen tägliche viele Recruiting-Gespräche. Das Interesse für unser Wiener Franchise zu spielen, ist enorm. Die Auswahl für den 53-Mann Roster muss aber gut überlegt sein, denn das Ziel ist, in die Play-offs einzuziehen – und da so weit wie möglich zu kommen.”

–> Interview with Coach Calaycay for the European League of Football website!
–> Interview mit Coach Calaycay mit HEUTE

Grafik (c) European League Of Football / Foto (c) Hannes Jirgal
Previous articleSign Up For The Clinic & Camp Day With Coach Paul Alexander
Next articleWochenende bringt Young Vikings Double-Header auf der Ravelin