Am Samstag, 23.10. laden die U14 und U18 Dacia Vikings ihre Alterskollegen der Danube Dragons bzw. Salzburg Ducks auf ihr Homefield. Während die U14 mit derzeit zwei Siegen und drei verlorenen Partien auf Platz 3 der Tabelle rangiert und mit den bisher ungeschlagenen Danube Dragons dem wohl härtesten Gegner der Saison begegnet, geht es für die undefeated U18 darum, die bisher unangetastete Tabellenführung noch weiter auszubauen. Spannung ist garantiert, wenn unsere Young Vikings einmal als Underdog und einmal als Favorit auflaufen.

Dacia Vikings U14. (c) Peter Kramberger

U14 absolviert letztes Spiel der Saison gegen Tabellenführer

Nachdem unsere U14 sich vergangene Woche in Tirol mit einer knappen 28:30 Niederlage geschlagen geben musste, steht nun als Season-Ending Partie das Stadt-Derby gegen die Ssangyong Danube Dragons am Programm.
Die Dragons sind als ungeschlagener Tabellenführer bestimmt in der Favoritenrolle; beim Hinspiel (Endstand 56:44 aus Sicht der Dragons) konnten unsere Vikings aber mit hervorragenden Aktionen als ebenbürtiger Gegner erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Auch die spannende Aufholjagd in Tirol am vergangenen Wochenende (Ein Rückstand von 30:12 zu Beginn der zweiten Hälfte konnte von den Young Vikings noch zu einem knappen 30:28 Ergebnis fast gedreht werden) lässt auf eine kleine Sensation hoffen, auch wenn ein Sieg der heurigen Meisterschaft bereits ausgeschlossen ist. „Wenn unsere Spieler von Beginn an den Football spielen, den sie in Innsbruck in der zweiten Hälfte gezeigt haben, ist am Wochenende alles möglich“, zeigt sich Head Coach Florian Markus kämpferisch.

Dacia Vikings U18 – Foto (c) Hannes Jirgal

U18 möchte weiße Weste behalten

Nach 3 spielfreien Wochenenden empfängt die bisher ungeschlagene U18 Unit der Dacia Vikings am Samstag um 15 Uhr die heuer noch Sieg-losen Salzburg Ducks. Das Hinspiel konnte mit 63:0 eindeutig für die Vikings entschieden werden. Somit werden die Wikinger als klare Favoriten gehandelt. Gerade im Nachwuchs-Football ist jedoch immer eine Überraschung möglich, und man wird den Gegner keinesfalls unterschätzen. Zwei Spiele trennen unsere U18 Mannen noch vom Meistertitel.

Die Young Vikings freuen sich auf zahlreiche Fans beim Double Header Gameday im Vikings Footballzentrum Ravelin. An der Sideline werden die Cheer Units Evolaxy, Twisters und Infinity für Stimmung sorgen. Die Dacia Vikings Noisegang – Michi Holub und DJ Frozen Fritz – ist ebenfalls am Start. The Score sorgt für perfekte Verpflegung.

Vikings Footballzentrum Ravelinstraße
Bleriotgasse 3
1110 Wien

23. Oktober 2021
11 Uhr Kickoff U14 | Dacia Vikings vs. Danube Dragons
15 Uhr Kickoff U18 | Dacia Vikings vs. Salzburg Ducks

Zuschauereinlass: 09:00 Uhr
Covid-Prävention
+ Alle Personen, die die Anlage betreten, müssen einen 2,5 G-Nachweis am Eingang vorzeigen. Das bedeutet geimpft, genesen oder PCR-Test der nicht älter als 48h ist.
+ Für Kinder unter 12 Jahre gilt weiterhin der Antigen-Test.
Kartenpreise:
-> Kinder (0-6 Jahre): GRATIS (Schoßplatz)
-> Jugendliche (7 – 16 Jahre): 5 Euro
-> Erwachsene (ab 17 Jahren): 11 Euro

Tickets sind ausschließlich an der Tageskassa erhältlich.

Text: Julia Köberl
Fotos: Hannes Jirgal, Peter Kramberger

Previous articleChris Calaycay ist Head Coach unseres Franchise in der European League Of Football
Next articleDon’t Worry, Be Duster!