Nachdem schon nach dem Sieg über die Salzburg Ducks der Meistertitel gesichert werden konnte, versüßte sich das U18 Team am Allerheiligentag den Meistertitel 2021 im strömenden Tiroler Regen zusätzlich mit einem 43:9 Auswärtssieg gegen die Raiders. Die Young Vikings schließen somit mit einer „Perfect Season“ die Saison ab. Zum U18 MVP wurde Vikings Quarterback Fabian Eder gekürt.

Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung der Burschen und meines Staffs. Sie haben das ganze Jahr über, trotz Hindernissen, hart an sich gearbeitet und haben für viele Highlights auf dem Feld gesorgt. Die Burschen haben bewiesen, wie gut sie sein können, und ich freu mich schon darauf, viele von ihnen nächstes Jahr in den Männerteams zu sehen“, so U18 Head Coach Benjamin Sobotka.

Im Halbfinale der U16 Meisterschaft treffen Vikings QB Mikey Szabo & Team auf die Graz Giants. Kickoff ist am 13.11. um 15 Uhr auf heimischem Turf. Foto (c) Hannes Jirgal
U12 und U16 weiter auf der Jagd nach Gold

Noch nicht vorbei ist die Season für unsere U16 und U12 Young Vikings. Beide Teams konnten am vergangenen Samstag eindrucksvoll ihre weiße Weste verteidigen und bleiben somit ungeschlagen. Während die U16 Mannen die Mödling Rangers mit 43:0 klar dominierten, setzten sich unsere jüngsten U12 Young Vikings mit 55:19 in einer für diese Altersklasse herausragenden Partie gegen die Ebenfurth Mustangs durch.

Wir sind sehr stolz auf unsere U12. Sie hat in der gesamten Saison als Team eine technisch anspruchsvolle Leistung gezeigt, und wir hoffen sehr, dass wir diese Performance auch bis zum letzten Spiel am 13. November exekutieren können und mit unseren Jüngsten den ersten U12 Meistertitel in der österreichischen Footballgeschichte feiern können“, so Head Coach Michael Tomasin.

Auch die U16 lieferte bei der letzten Partie wieder eine vorbildliche Performance ab und zeigte Football vom Feinsten. Die Offense präsentierte sich perfekt aufeinander eingespielt und Big Plays sowie starke Teamleistungen auf der Defense-Seite hielten die Gegner nicht nur weit von der Vikings Redzone fern, sondern eroberten auch immer wieder das Ballrecht zurück. 4 Fumbles wurden insgesamt von der starken Defense geforced und schließlich recovered (3 davon allein von Pius Fellner; 1 gesicherter Fumble und 1 Interception gehen auf die Kappe von Jonas Riha).

Eine ungeschlagene Dacia Vikings U12 trifft am Samstag, den 13. November um 12 Uhr auf der Vikings Facility auf die Raiders. Es geht um den Meistertitel. Foto (c) Lukas Leitner
Next Stop: 1 Finale und 1 Halbfinale

Doch beide Teams ruhen sich auf diesen Lorbeeren nicht aus, sondern setzen nun die volle Energie auf die Vorbereitung auf die nächsten Gegner: Weiter geht es in dieser für die Vikings bisher höchst erfreulichen Saison am 7. November mit dem U16 Play Off Heimspiel gegen die Projekt Spielberg Graz Giants im Football Zentrum Ravelin. Vorausgesetzt unser Team qualifiziert sich für das Finalspiel, findet dieses dann am 13. November um 15:00 Uhr im Vikings Footballzentrum Ravelinstraße statt.
Für unser jüngstes Tackle Team geht es am Samstag, 13. November 2021, 12:00 Uhr, im Football Zentrum „Ravelin“ gegen die Swarco Raiders Tirol in die letzte und entscheidende Partie des Jahres.

Scorer des Allerheiligen-Wochenendes:

U12 vs Ebenfurth Mustangs: Hartmann (3), Lehegzek (4), Susara, Lehegzek (2 two point), Hartmann (2 PAT), Damo (PAT)

U16 vs Mödling Rangers: Keimel, Seidl (3), Szabo, Köberl, Keimel (2 mal 2 point), Steinberger (3 PAT)

U18 vs Swarco Raiders: Eckelberg, Tillich, Eder (2), Foidl, Chepyzhov, Kovarik (2point), Voznyak (5 PAT)

Previous articleIvan Zivko wird neuer Head Coach des Dacia Vikings AFL Teams
Next articleDacia Vikings U16 zieht ungeschlagen ins Finale ein