Nach dem Saisonauftaktsieg gegen die Black Valley Wild geht es für das Dacia Vikings Division Team am kommenden Samstag, 30. April zum Auswärtsspiel gegen die Klosterneuburg Broncos. Während die Broncos ebenfalls in ihrem ersten Spiel die Black Valley Wild besiegten, mussten sie gegen die Ebenfurth Mustangs eine empfindliche Niederlage einstecken.

Mit den Broncos hat das Division Team noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen: Mit einem Sieg gegen die Klosterneuburger hätten die Vikings noch den Einzug in die Playoffs geschafft, doch am Ende verloren die Wikinger das Spiel und das letztjährige Saisonziel wurde nicht erreicht. Auch heuer wurden die Playoffs als erklärtes Ziel des Division Teams ausgerufen und dazu braucht es mindestens noch drei Siege. Ein Sieg am Samstag würde die offene Rechnung aus dem Vorjahr begleichen und für die Wikinger  in der Division 3 einen weiteren Schritt in Richtung der Playoffs bedeuten.

Am Samstag heißt das Duell in der Division 3 wieder Vikings versus Broncos. Foto (c) Hannes Jirgal

Dessen ist sich auch HC Emmanuel Gatzakis bewusst, wenngleich er zu bedenken gibt: „Der für uns ungewohnt kleine Naturrasenplatz in Klosterneuburg stellt eine Herausforderung dar. Außerdem sind HC/OC Joe Yun sowie DC Kurt Czaak altbekannte Top-Coaches und werden ihr Team sicher gut auf uns vorbereitet haben.“ Doch auch die Coaches des Division Teams haben ihre Hausaufgaben gemacht und die Spieler wirken gut vorbereitet. „Gelingt es uns am Samstag, eine ähnlich starke Teamleistung wie im ersten Spiel abzurufen, scheint ein Sieg in Klosterneuburg durchaus im Bereich des Möglichen. Ein Verschlafen des ersten Viertels wie im Spiel gegen die Black Valley Wild können wir uns gegen die Broncos aber keinesfalls erlauben, denn sowas macht den Gegner stark und dann wird es wirklich schwer für uns“, mahnt Gatzakis eindringlich.

Dacia Vikings Division Team @ Klosterneuburg Broncos
Samstag, 30. April 2022
Kickoff: 16.00 Uhr
Sportplatz Weidling (3400 Klosterneuburg, Südtiroler Weg 2-6)

Previous articleAthlet:innen der Vikings Football & Cheer Academy beim Vienna City Marathon
Next articleWANTED! Freiwillige Helfer:Innen bei den ELF Heimspielen