Am kommenden Sonntag startet das Dacia Vikings Division Team mit seinem Home- & Seasonopener am heimischen Vikings Footballzentrum Ravelinstraße in die heurige Division 3 und treffen dabei gleich auf niemand geringeren als den amtierenden Meister, die Black Valley Wild aus Gloggnitz.

Diese konnten durch die bedauerliche Ligaabsage der Styrian Panthers im Frühjahr zusätzliche Spieler an sich binden und ihren Roster damit entsprechend vertiefen. Zudem haben sie den Vorteil, bereits ein Ligaspiel gegen die Klosterneuburg Broncos bestritten zu haben. Dieses Spiel haben die Wilds zwar knapp verloren, doch mit zunehmender Spielzeit kamen sie immer besser in Schwung und konnten den „Rost“ nach und nach abschütteln. Wer am Sonntag der Favorit ist, darüber besteht daher wohl kein Zweifel.

> Hier geht’s zum Facebook Event!

Zum Ausgang des Homeopeners am kommenden Sonntag möchte aber natürlich auch das Vikings Division Team ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Zwar wurden die besten sieben Spieler in das AFL Team hinaufgezogen, doch durch zahlreiche Neuzugänge konnten diese schmerzlichen Abgänge zumindest quantitativ mehr als kompensiert werden. „Das Ziel jedes Vikingsteams muss der Einzug in die Playoffs sein. Das gilt natürlich auch für uns und dafür müssen wir mindestens vier unserer sechs Spiele gewinnen. Ein Sieg gleich im ersten Spiel wäre natürlich schön, denn das könnte uns einen zusätzlichen Boost verleihen, doch abgerechnet wird – wie wir letztes Jahr leidvoll erfahren mussten – erst am Ende der Regular Season. Die Wilds haben bereits in ihrem ersten Spiel gezeigt, dass mit ihnen auch heuer wieder gerechnet werden muss. Insofern können wir ganz entspannt damit leben, dass wir am Sonntag in der Rolle des Underdog auf´s Feld laufen werden“, hebt auch Headcoach Emmanuel Gatzakis die Favoritenrolle der Black Valley Wild hervor, fügt danach jedoch noch hinzu: „Wer am Ende als Sieger vom Feld gehen wird, wird das Scoreboard dann zeigen.“

Vikings Division Team vs Black Valley Wild
Sonntag, 10. April 2022
Kickoff: 16.00 Uhr
Vikings Footballzentrum Ravelinstraße, 1110 Wien
(Eingang Bleriotgasse)
Einlass: 14.00 Uhr
Tickets sind ausschließlich an der Tageskassa erhältlich.

Previous articleU13 Flag Team der Dacia Vikings gab vielversprechendes Liga-Debüt
Next articleELF – Vienna Vikings Franchise präsentiert COMPEX und DONJOY als Kooperationspartner