Am vergangenen Samstag kam es zum Saisonstart der U13 Flag Football in Schwechat und Sarling. Der nass-kalte Start in den April ergab die Möglichkeit für die zwölf U13 Mannschaften ihre kurze Vorbereitungszeit Früchte tragen zu lassen. Für die jungen Wikinger war’s der allerste Meisterschaftsstart in der Flag-Liga.

Die U13 der Dacia Vikings, ein Zusammenschluss der besten Spieler der U12 und U14 Mannschaften, musste mit nur wenigen Trainingseinheiten und nicht vollständigem Trainerstab am Samstag drei Spiele austragen. Das erste Spiele des Tages für die Dacia Vikings gegen die U13 der Dark Angels ging knapp mit 13:24 verloren. Nichtsdestotrotz sollte dies nicht ausschlaggebend sein für den weiteren Verlauf des Flag Football Gamedays. Mit schlechter werdenden Wetter traf unsere U13 dann auf die Alterskollegen der Vienna Knights. Diese Begegnung konnten die Vikings mit 18:9 für sich entscheiden. Das Team feierte seinen ersten Sieg nach der neuen Zusammensetzung in der jungen Saison und intensivierte seine Leistung auf ein Neues im finalen Spiel am Samstagnachmittag. Mit einem fulminanten 35:0 gewann die U13 der Dacia Vikings gegen die U13 der Mostviertel Bastards

Foto (c) Sabrina Weidmann

Ein erfolgreicher Tag fürs U13 Flagteam der Dacia Vikings, an dem sie zwei der drei ersten Spiele der Flag-Saison für sich entscheiden konnten. Ein großes Dankeschön gebührt den tatkräftigen Coaches und Helfern des Tages, sowie den Team Moms und der Fangruppe Vienna Vikings All In, die zwecks Regenschutz ein Zeltdach zur Verfügung stellten.   

Die nächsten Gamedays unserer Flag-Jugendteams finden am 9. April (U11), am 23. April (U11) und am 21. Mai (U13) statt.

Text: Suntke Kröger, Max Grünsteidl
Fotos: Sabrina Weidmann

Previous articleAFL – Dacia Vikings siegen zum Meisterschafts-Auftakt gegen Znojmo Knights
Next articleDIV3 – Dacia Vikings vs. Black Valley Wild markiert Start in die Division 3 Saison