Nach drei Spielen hat das Division Team bereits die Hälfte der Regular Season absolviert, mit zwei Niederlagen und einem Sieg liegt das Team jedoch leider hinter den hochgesteckten Erwartungen zurück.
Deswegen sieht HC Emmanuel Gatzakis sein Team nun gefordert: „Nach der Offseason hätten wir uns deutlich stärker eingeschätzt, eigentlich genau so, wie wir im Auftaktspiel gegen die Black Valley Wild aufgetreten sind. Doch bei den nachfolgenden beiden Spielen gegen die Klosterneuburg Broncos und die Ebenfurth Mustangs lief aber dann ganz viel schief. Um trotzdem noch die Playoffs zu erreichen, muss das Team jetzt Charakter zeigen und sein volles Potenzial ausschöpfen. Zwar haben wir noch alle Chancen, aber wir stehen bereits unter Siegzwang und müssen wieder ähnlich starke Leistungen wie im ersten Spiel zeigen. Weitere Ausrutscher können wir uns jedenfalls keine mehr erlauben.“

Wenn das Division Team am kommenden Samstag, 21.5. um 17.00 Uhr die Klosterneuburg Broncos am heimischen Footballzentrum Ravelinstraße empfängt, lautet die Devise somit „verlieren verboten“! Das Hinspiel vor knapp drei Wochen wurde mit 6:27 verloren, das Rückspiel muss aber nun gewonnen werden, damit das Team seine Chancen auf die Playoffs noch wahren kann.

Vikings Division Team vs Klosterneuburg Broncos
Samstag, 21. Mai 2022
Kickoff 17.00 Uhr
Vikings Footballzentrum Ravelinstraße, 1110 Wien
Alle Infos zum Gameday > auf Facebook 

Division Team HC Gatzakis und seine Mannschaft wollen zuhause siegen, um die Division 3 Playoff Chancen noch zu wahren. Foto (c) Hannes Jirgal
Previous articleDacia Vikings triumphieren über Prague Black Panthers!
Next articleKomm zum Fan-Day unseres ELF Teams – inkl. Open Scrimmage vs. Leipzig Kings!