„Heute ist ein aufregender und stolzer Tag. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue, die Patenschaft für ein Erdmännchen im Tiergarten Schönbrunn zu übernehmen,“ so Vienna Vikings Quarterback Jackson Erdmann, der glücklich strahlend und sichtlich gerührt den heutigen Vormittag im Zoo verbrachte.

„Ich fand Erdmännchen schon immer genial. Als ich hörte, dass ihr Name im Deutschen meinem Nachnamen so ähnelt, musste ich laut lachen und war sofort Feuer und Flamme, Pate für ‚Little Jerdy‘ und Botschafter dieser faszinierenden Tierart zu sein,“ erzählt Jackson, dessen Spitzname ‚Jerdy‘ ist. Dass nun sein ‚Patenkind‘ Little Jerdy heißt, freut ihn umso mehr und hat Jackson auch inspiriert, Little Jerdy einen eigenen Instagram Account zu geben.
Stellvertretend für den lebendigen Racker im Tiergarten Schönbrunn – der Zoo wurde erst neulich zum sechsten Mal in Folge zum besten Zoo Europas gewählt – begleitet Stoffmänchen Jerdy den Vikings Spielmacher nun durch die European League of Football Saison und soll als Glücksbringer dienen. Little Jerdy wird auch auf Reisen gehen, schließlich spielt sein „Daddy“ ja in Frankfurt, Barcelona oder Istanbul. Los geht die ELF Saison der Wien Franchise übrigens am 5. Juni auswärts in Innsbruck.

Wir präsentieren: Little Jerdy. Das Erdmännchen-Stofftier wird den Vikings Spielmacher Jackson Erdmann die Saison über begleiten und hoffentlich viel Glück bringen. Gleichzeitig startet heute auch die Kampagne “Feed Little Jerdy”. Foto (c) Andreas Bischof
> Follow Little Jerdy on Instagram: @liljerdy

Natürlich gab es auch eine offizielle Überreichung der Patenschaftsurkunde durch Folko Balfanz, Kurator und einer der zoologischen Leiter des Tiergartens. Die Patenschaft inkludier auch eine Jahreskarte für den Tiergarten Schönbrunn, die Jackson rege nützen will. Gleichzeitig will Jackson unermüdlich die Kampagne „Feed Little Jerdy“ unterstützen, wo Spendengelder für Tierfutter und Artenschutzprojekte verwendet werden.

„Ich werde Little Jerdy so oft es geht im Zoo besuchen kommen. Der Tiergarten ist so umwerfend schön und interessant. Ich möchte mich jetzt schon bei den Mitarbeitern hier, insbesondere bei Sandy, der Pflegerin der Erdmännchen, bedanken. Little Jerdy und seine ganze Familie sind in den besten Händen.“

Vikings Quarterback Jackson Erdmann durfte zur Feier des Tages die Morgenfütterung der Erdmännchen übernehmen. Es sah so aus, als hätten die Erdmännchen den Erdmann bereits in den Kreis der Familie aufgenommen. Foto (c) Andreas Bischof
Startschuss der > Kampagne: Feed Little Jerdy

Habt ihr gewusst, dass Erdmännchen direkt in die Sonne schauen und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 32 km/h rennen können? Sie sind auch keine Nagetiere, sondern Raubtiere und fressen sogar giftige Schlangen und Skorpione. Das ist wirklich stark für so kleine Tiere, oder?

Wenn du mithelfen willst, dass Little Jerdy stark und topfit in die Season 2022 geht, dann spendiere ihm hier ein digitales Leckerli mit einer Spende von 5, 10 oder 20 Euro!

Deine Spende unterstützt den Tiergarten Schönbrunn im Einsatz bedrohte Tierarten vor der Ausrottung zu schützen und Bewusstsein für Natur und Artenschutz zu fördern. Danke für deine Hilfe!

Du willst spenden, aber nicht online? Dann verwende folgende Bankdaten zur Überweisung deiner Spende: Schönbrunner Tiergarten GmbH, UniCredit Bank Austria AG, AT48 1200 0006 1752 1000, BIC BKAUATWW; Verwendungszweck “Little Jerdy”.

LINKS
Tiergarten Schönbrunn – https://www.zoovienna.at
Lil Jerdy Instagram – https://www.instagram.com/liljerdy/
Ticketshop der Vienna Vikings – https://shops.ticketmasterpartners.com/vienna-vikings​​​​​​​

Previous articleKomm zum Fan-Day unseres ELF Teams – inkl. Open Scrimmage vs. Leipzig Kings!
Next articleDacia Vikings Feriencamps – Sonne, Spaß und Sport im Vikings Footballzentrum