Dacia Vikings versus Mödling Rangers presented by GATORADE

Gerade einmal fünf Tage nach der knappen Niederlage gegen die Projekt Spielberg Graz Giants heißt es “Suit Up” für das nächste hoch antizipierte Spiel der Dacia Vikings der AFL Saison 2022. 

Zu Gast: das benachbarte Team der Rangers aus Mödling. Unsere Dacia Vienna Vikings (4-2), welche nun auf Tabellenplatz Vier stehen, begrüßen die AFC Rangers Mödling (4-3). Das Spiel, präsentiert von Gatorade Österreich, ist das erste ‘Friday Night Lights’ Game der heurigen Austrian Football League. Das bedeutet, elektrisierende Atmosphäre, bei frühsommerlichen 26 Grad mit potenziellem Sommergewitter in der Hauptstadt – zumindest laut Prognose.
Die Spannung des Spiels wird somit im wahrsten Sinne des Wortes spürbar. “Verlieren verboten” ist das Motto, wenn unsere Dacia Vikings das Ziel Playoffs erreichen wollen. Gleiches gilt aber auch für die Gäste aus Mödling, die zwar bereits ein Spiel mehr absolvierten, jedoch mit derselben Anzahl an Siegen wie unsere Wikinger in das Vikings Footballzentrum Ravelinstraße reisen. 

Dacia Vikings Head Coach Ivan Zivko: “Es wird sich für mich wie ein Match zwischen “alten Bekannten” anfühlen. Und das auf beiden Seiten des Balls. Insbesondere auf der Trainerseite stehen uns diesmal Coaches gegenüber, mit denen ich sonst im Nationalteam eng zusammenarbeite. Mein Pendant bei den Rangers, HC Carvalho, ist ein langjähriger Viking. Wir freuen uns sehr auf unser drittes Heimspiel. Auf diesem Platz und mit den Fans im Rücken haben wir bisher die besten Leistungen der Saison erbracht. Deswegen erwarte ich auch am Freitag ein gutes und erfolgreiches Spiel meiner Mannschaft.”

Dacia Vikings QB #7 Nico Hrouda. Foto (c) Hannes Jirgal
Gameday Highlights

Der kommende Freitag im Vikings Footballzentrum, presented by Gatorade, bietet den Besucher:innen nicht nur beste sportliche Unterhaltung, sondern auch weitere tolle Angebote. Vikiddies werden ihren Spieltag vor dem AFL Kickoff bestreiten. The Score wird für optimale Verpflegung sorgen, während die Noisegang und das Cheerdance Team Destiny die Stimmung auf Hochtouren bringen. Ein Flohmarkt samt Produkten aus dem Upcycling Projekt der Fangruppe All In wartet ebenfalls auf die Gäste. Nach dem Schlusspfiff folgt ein Meet & Greet mit einigen Footballspielern, die sich auf Autogramme für und Selfies mit Fans freuen. 

Key Facts
Dacia Vikings : Mödling Rangers presented by Gatorade
Freitag, 03.06.2022
Kickoff: 18 Uhr | Einlass: 15:30 Uhr
Vikings Footballzentrum Ravelinstraße, Eingang Bleriotgasse, 1110 Wien
Tickets: Wien Ticket und an der Tageskassa
Livestream ab ca. 17:45 Uhr bei Streamster.tv!

Previous articleAFL Division 3 – Footballkrimi in Ebenfurth bei Vikings versus Mustangs
Next articleVienna Vikings holen Breuler, Smith und Lettman in den ELF Kader