Nach Woche 3 gibt es nur mehr 3 Teams in der European League of Football, die noch eine weiße Weste tragen. Das Franchise aus Wien und jene aus Barcelona und Düsseldorf waren bisher ausnahmslos siegreich.
Für die Vikings bedeutet der 3-0 Record – nach Siegen über Tirol, Frankfurt und Stuttgart – auch gleichzeitig den 1. Tabellenplatz in der Central Conference, in der sich ja auch die Raiders, Galaxy und Surge befinden.

In Week 4 der aktuellen ELF Saison trifft das Team von HC Chris Calaycay erstmals auf einen Gegner außerhalb der eignen Conference: Die Istanbul Rams (0-3). Das türkische Franchise spielt zum allerersten Mal in seiner Inaugural Season auf heimischem Boden und will sicher seinen Fans in der türkischen Metropole ein aufregendes Matchup bieten.

–> Vienna Vikings – European League of Football

‚Unsere Defense war heute überragend,“ lobte Head Coach Calaycay seine Verteidungsreihen nach dem 42:13 Erfolg über die Stuttgart Surge. Foto (c) Hannes Jirgal

Via Quelle: sport.orf.at

Die Vienna Vikings bleiben das Maß der Dinge in der Central Conference der European League of Football (ELF). Das Team von Coach Chris Calaycay besiegte am Sonntag im Heimspiel in der Generali Arena den Conference-Rivalen Stuttgart Surge mit 42:13 und hält damit in seiner ELF-Debütsaison bei drei Siegen nach drei Runden.

Bei brütender Hitze gingen die Vikings vor 2.200 Zuschauern durch einen Touchdown von Runningback Florian Wegan sowie einem Field-Goal mit 10:0 in Führung. Doch so richtig rund lief es bei den Wienern zunächst nicht, Quarterback Jackson Erdmann unterliefen allein in der ersten Hälfte drei Interceptions. Auf Seiten der Wiener pickte Cornerback Exavier Edwards den Surge QB. Nicht zuletzt dadurch gelang Stuttgart, das die ersten zwei Ligaspiele verloren hatte, der Ausgleich zum 10:10. Ein zweiter Touchdown von Wegan sowie ein weiteres Field-Goal sorgten schließlich für eine 19:10-Pausenführung der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte sorgten die Vikings dann für klare Verhältnisse: So gelangte auch Florians Bruder Anton Wegan in die gegnerische Endzone, ebenso wie Wide Receiver Jordan Buoah nach einem Pass von Jackson. Daraus resultierte eine 33:13-Führung und damit die Vorentscheidung. Zum Drüberstreuen erzielte Ersatz-Quarterback Alexander Reischl, dem am Ende Einsatzzeit gegeben wurde, noch einen Touchdown.

Previous articleYoung Vikings beenden Pre-Season mit erfolgreichem Gameday
Next article#AFL – Dacia Vikings fiebern brisantem Stadtduell gegen Dragons entgegen