Das bevorstehende Auswärtsspiel gegen die Black Valley Wild am kommenden Sonntag, den 19. Juni am Sportplatz Schlöglmühl wird für das Dacia Vikings Division Team nicht nur das letzte des Grunddurchgangs, sondern vielmehr wird es das alles entscheidende Spiel sein.

Mit dem Heimsieg gegen die Black Valley Wild (W/32:14) im Auftaktspiel legte das Division Team einen perfekten Start in die heurige Division III hin, doch danach bremsten zwei recht deutliche Niederlagen gegen die Klosterneuburg Broncos (L/6:27) und die Ebenfurth Mustangs (L/5:27) die beginnende Euphorie. Das Team zeigte jedoch Charakter und revanchierte sich mit einem klaren Sieg (W/40:7) im Rückspiel bei den Broncos. Im darauffolgenden Auswärtsspiel gegen die Mustangs sollte der Aufwärtstrend mitgenommen werden, doch mit zu vielen Eigenfehlern brachte sich das Team in einem unfassbar spannenden Footballkrimi und einer sehenswerten Aufholjagd in der zweiten Halbzeit um die Früchte der harten Arbeit (L/32:33). Nach dieser Berg- und Talfahrt steht das Division Team nun mit 2 Siegen und 3 Niederlagen da und nur ein Sieg im letzten Grunddurchgangsspiel brächte den erhofften Einzug in die Playoffs.

(c) Wolfgang Eroes

Gegner des Division Teams am kommenden Sonntag werden die Black Valley Wild sein, die zwar als amtierender Meister und somit als Favorit in die heurige Saison gestartet sind, aber mit 3 Niederlagen und nur 1 Sieg hinter den hochgesteckten Erwartungen blieben. Dank der überaus ausgeglichenen Conference haben aber auch die Wilds zumindest rein rechnerisch noch Chancen auf die Playoffs und diese werden sie garantiert wahren wollen. Dazu kommt noch, dass die Wilds mit dem Division Team eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben und somit kann man getrost davon ausgehen, dass das Rückspiel am kommenden Sonntag jede Menge Spannung bis zum Schlusspfiff bringen wird. Für beide Teams heißt es „alles oder nichts“ und zumindest für das Division Team wird schlussendlich das Scoreboard darüber entscheiden, ob die Saison beendet oder der heißersehnte Einzug in die Playoffs gelungen ist.

Vikings Division Team vs Black Valley Wild
Sonntag, 19. Juni 2022, KO 15.00 Uhr
NÖ/Sportanlage Schlöglmühl (Sportplatzweg 66, 2650 Payerbach)

Text: P. Prostrednik / Fotos: P.Kramberger, W.Eroes

Previous articleDie Gameday Highlights bei unserem ELF Home Opener
Next articleFronleichnam bringt Nachwuchs-Football Action für alle Young Vikings