In Woche Sechs der European League of Football blickt wohl die ganze ELF Community am Samstag nach Spanien. Genauer gesagt nach Reus, der Heimspielstätte der Barcelona Dragons.
Das spanische und das Wiener Franchise stehen aktuell bei 5-0. Sie sind die einzigen beiden ungeschlagenen Teams der Liga, und führen daher natürlich auch die Central Conference (1. Vikings, 2. Raiders, 3. Galaxy und 4. Surge) sowie die Southern Conference (1. Dragons, 2. Rhein Fire, 3. Centurions und 4. Rams).
Dass es nach dieser Spielrunde nur mehr ein ‚Undefeated Team‘ geben wird, wird wohl viele Football Fans, nicht nur die der Wiener, am 9. Juli um 18 Uhr veranlassen, das Game Of The Week zu verfolgen. Zu sehen ist die Partie auf dem Game Pass der European League of Football, Puls24 streamt LIVE und der spanische Sportsender Esport3 überträgt das Spitzenspiel.
Im Vienna Marriott Hotel – genauer gesagt in der Champions Sportsbar – findet wie bei jedem Away Game der Wiener die Official Watch Party Of The Vienna Vikings statt.
> Reservierungen!

LB Thomas Schnurrer lieferte gegen die Panthers wieder eine überragende Partie ab: Neun Tackles und eine Interception gingen auf sein Konto. Foto (c) Hannes Jirgal

Vorm Showdown in Reus geben die Vienna Vikings heute noch einige personelle Änderung bekannt. Runningback Kende Rathonyi verlässt die Wiener. Aufgrund einer Verletzung trennen sich die Wege des Franchise mit dem vielversprechenden Athleten aus Ungarn. US-Import Spieler Blake Nelson wird für das Spiel gegen Barcelona De-Activated.
Deswegen freuen sich die Vikings umso mehr um hochkarätige Zugänge. Die aktuellen ‚Roster Additions‘ sind RB Modeste ‚Momo‘ Pooda. Der ehemalige Parma Panther kam diese Woche in Wien an und stieg bereits am Dienstag ins Training der Vikings ein. Weiters wird Linebacker Sam Taylor wohl sein Debüt als Viking in Spanien geben. Der US-Amerikaner beendete vor einer Woche seine Saison mit den Salzburg Ducks als deren Tackle Leader in der Austrian Football League und ist hochmotiviert.
Last But Certainly Not Least: Wide Receiver Michael Schachermayr wird von der Wiener Franchise unter Vertrag genommen. Schachermayr beendete die Saison mit den Atrium Steelsharks Traun am vergangenen Wochenende und führt derzeit die Receiving Stats der AFL an. „Auch wenn für Traun die Season 2022 vorbei ist, hab ich persönlich noch jede Menge Hunger auf Football und will noch nicht in die Sommerpause gehen. Ich bin begeistert, dass ich nun für Wien in der European League of Football spielen werde. Es ist ein aufregende Chance, Teil dieses großartigen Teams zu sein.“

Vienna Vikings Roster Updates Overview Week 6
Kende Rathonyi – Released due to injury
Blake Nelson – De-Actived (due to injury)
Modeste Pooda – Signed
Sam Taylor – Signed
Michael Schachermayr – Signed

Previous articleELF: Promi-Dichte beim Charity Bowl Spiel Vienna Vikings vs. Wroclaw Panthers
Next articleToi Toi Toi, Team Austria! Start der U19 EM in Wien