Triple Header mit U14, U16 und U18 in Action – BE THERE! Mit einem Ticket erlebst du drei Dacia Vikings Nachwuchs-Spiele und jede Menge Gameday Unterhaltung!

Am 15. Oktober gibt es erstmals in dieser Saison endlich wieder einen großen Nachwuchs-Gameday, bei dem gleich drei Altersklassen im Einsatz sind. Köstliches BBQ mit Burgern & Co. vom The Score-Team, das legendäre Kuchenbuffet, Fan Flohmarkt und Fan Wear & Merchandising unseres Partners Skills Sport garantieren Gameday-Feeling vom Feinsten. Die Dacia Vikings Cheerleader bzw. Cheerdanceteams werden am Samstag an der Siedeln mit dabei sein und für Stimmung sorgen.

Den Beginn macht um 12 Uhr 30 unsere U14. Sie empfängt dabei die Alterskollegen aus Innsbruck. Zwar konnte das Hinspiel in Tirol am 10.9. (27:52 Sieg) für die bisher ungeschlagenen Wikinger entschieden werden, in der Preseason hatten jedoch noch die Innsbrucker die Oberhand. Mit großer Spannung erwartet man daher ein bestimmt sehr aufregendes Spiel zweier ebenbürtiger Gegner, das volle Konzentration und Fokus erfordert.

Weiter geht es dann um 15 Uhr mit dem U16 Duell Vikings vs. Raiders. Unsere Wikinger sind heiß auf eine Revanche – der Season Opener am 10. September wurde damals für die Raiders entschieden. Das Team rund um Head Coach Florian Markus ist aber bestens vorbereitet und wird alles geben, um dieses Mal als Sieger aus dieser Paarung zu gehen. In der U16 gestaltet sich die Tabelle heuer besonders spannend und offen: Jedes Team hat bereits zumindest 1 Niederlage erlitten.

Behält unsere U18 gegen die Giants eine weiße Weste? Foto (c) Peter Kramberger

Den Abschluss des Young Vikings Gamedays bildet ein Saturday Night Light Game der U18 Dacia Vikings gegen die Projekt Spielberg Graz Giants um 18 Uhr. Auch dieses Spiel dürfte wohl das Spannendste der heurigen U18 Saison werden. Beide Teams sind bisher ungeschlagen, doch nur eines wird auch nach diesem Tag eine weiße Weste behalten.

15.Oktober – Triple Nachwuchs Header

U14 Kick Off 12 Uhr 30
U16 Kick Off 15 Uhr
U18 Kick Off 18 Uhr

Tickets sind an der Tageskassa und im Vorverkauf bei https://pretix.eu/viennavikings/2022/ erhältlich.

Veranstaltungsort:
Vikings Footballzentrum Ravelinstraße, Eingang Bleriotgasse, 1110 Wien.

Die Dacia Vikings U14 macht den Auftakt des Triple Headers gegen die Swarco Raiders. Foto (c) Claudia Menato

Text: Julia Köberl
Fotos: Matthias Beck, Peter Kramberger, C.Rumpf

Previous articleRückblick auf das Young Vikings Wochenende
Next articleGroßer Nachwuchs-Gameday bringt 2 Siege und eine knappe Niederlage