Die Nachwuchs-Meisterschaft neigt sich langsam, aber sicher der finalen Phase. Am Wochenende wird noch einmal ein großer Home Triple Header mit zwei Stadtderbies (U14 und U16 vs Danube Dragons) und einem U18 Kracher vs Team Lower Austria die Ravelin zum Beben bringen. Mit dabei wie gewohnt, Gameday-Feeling vom Feinsten mit DJ Frozen Fritz, Burger vom Score-Team und das legendäre Kuchenbuffet, etc.
Auch Skill Sports wird mit jeder Menge Fan Gear und Merchandising Artikeln am Start sein.

Tickets sind an der Tageskassa (Eingang Bleriotgasse) oder im Vorverkauf > HIER erhältlich!

Am Sonntag folgt dann die erste Begegnung unserer U12 Young Vikings mit den Alterskollegen der Junior Tigers in der Südstadt.

Für die U12 (derzeit Tabellenplatz 2), U16 (derzeit Tabellenplatz 3) und U18 (derzeit ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle) endet an diesem Wochenende der Grunddurchgang. Für die U14 (derzeit ungeschlagen auf Platz 1) findet am 5.11. noch ein 3. Mal ein Spiel gegen die Swarco Raiders Tirol statt.

Selbst wenn die U14 beide Spiele verlieren sollte, wird sie den 1. Tabellenplatz behalten. Auch für die U18 ist die Tabellenspitze bereits einzementiert. Die U12 konnte sich den 2. Tabellenplatz auch bereits sichern. Somit sind 2 Play Off Partien, bzw. bei der U14 das Finale (hier wird kein Play Off gespielt da nur 3 Teams in der Liga antreten) At Home bereits fixiert.

Ausblick auf das Young Vikings Weekend

Die U14 trifft auf die Danube Dragons. In den ersten beiden Begegnungen hatten unsere jungen Wikinger die Donaudrachen klar dominiert, doch die Dragons werden bei ihrem Saisonabschluss-Spiel (das Finale Vikings-Raiders ist bereits klare Sache) alles geben. Unsere Wikinger gehen zwar als klare Favoriten in die Partie, aber man darf gespannt sein, was sich die Stadtrivalen einfallen lassen um gegen unsere starke Defense zu punkten. Bisher ließ unser Team in zwei Spielen keinen Punkt auf Seiten der Dragons zu.

Dacia Vikings U18 RB Nico Tillich. Foto (c) Andreas Bischof

Das U16 Stadt-Duell garantiert ein Spiel auf Augenhöhe. Die Donau-Drachen führen derzeit die U16 Tabelle mit nur einer verlorenen Partie an. Das einzige Spiel, das die Dragons in dieser Saison verloren haben, ging ausgerechnet an die U16 der Dacia Vikings, die in einer Herzschlag-Partie mit 31:28 in der Südstadt siegten. Die Drachen sind bestimmt heiß auf eine Revanche und Stadt-Duelle sind ohnehin immer besonders Action-geladene und emotionale Partien. Spannung ist garantiert!

Mit dem Team Lower Austria trifft dann abschließend an diesem großen Home Gameday jenes Team auf unsere U18 Mannen, das ihnen bisher die meisten Punkte in dieser Saison zugefügt hat. 19:63 lautete das Ergebnis der ersten Begegnung in dieser Saison am St. Georgen Invaders-Field.
Head Coach Sobotka und sein Team werden alles geben, damit sein Team auch nach dem letzten Grunddurchgangs-Spiel unbefleckt mit weißer Weste, in die Play Offs einzieht.

Das Wochenende der Young Vikings im Überblick

Samstag, 29. Oktober | Vikings Footballzentrum Ravelinstraße

10 Uhr, U14 vs Danube Dragons
12.30 Uhr, U16 vs Danube Dragons
15.00 Uhr, U18 vs Team Niederösterreich

Sonntag, 30. Oktober | BFZ Südstadt

15 Uhr, U12 vs Tigers

Text: Julia Köberl
Foto: Hannes Jirgal, Andi Bischof, Matthias Beck

Previous articleYoung Vikings Review: 2 Spiele – 2 Siege
Next articleYoung Vikings siegreich in allen Altersklassen